teaser bild
Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 158
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    18.10.2012
    Semester:
    1.
    Beiträge
    19
    Habe mich mal an die Studienberatung gewandt und man schätzte meine Chancen mit DN 1,2 (natürlich ohne Gewähr) als relativ gut ein. Mit verbesserter 1,0 braucht man sich bestimmt keine Sorgen zu machen.

    Sollte es klappen, dann lasse ich mir meine NaWi-Scheine alle anrechnen.

    @Herbstmlich: Also vor Chemie und Physik brauchst du wahrlich keine Angst haben. Ich habe einer Gruppe Medizinern in den Nebenfachveranstaltungen Physik und Chemie geholfen. Das ist wahrlich machbar... alles auf einem sehr grundlegenden Niveau, wenn ich das mit unseren Physik-, Chemie- und Mathematik-Modulen (L3/B.Sc.) vergleiche.....

    Welcher Tätigkeit bist du bis dato nachgegangen, wenn du dich erst wieder an die Naturwissenschaften herantasten musst?!



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    57
    Das klingt doch super ich hoffe sehr dass es für uns reicht
    ich hätte auch nichts gegen einen Tausch falls du in Mainz und ich in Marburg unterkomme ;)

    joa, also ein Budget für Nachhilfe hab ich mir definitiv schon mal eingerichtet, falls es ganz übel kommt..

    ich bin einfach raus aus der Materie, ich habe 2012 Abi gemacht (ziemlich viel an Biochemie und Chemie gehabt (LK), angefangen zu studieren, wieder abgebrochen, den TMS gemacht und grad mach ich mein FSJ, hoffentlich bis Studienbeginn und arbeite auch noch nebenbei, stundenweise in einer kleinen SecondHandBuchhandlung

    die Medilearn Hefte hab ich fast schon komplett hier rumliegen, und blättere mal ab und zu, aber sonst bin ich halt einfach raus, am meisten Angst macht mir da Physik, das hab ich bei erstbester Gelegenheit abgegeben, sonst wär das Abi nun wahrlich nicht so gut geworden
    Geändert von Herbstmilch (12.06.2014 um 23:19 Uhr)



  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Das mit der Studienberatung klingt gut. Yeah! Marburg wir kommen!

    Nix da Herbstmilch. Du bleibst schön in Marburg ;).
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hier auch Marburg

    Alles gleich wie bei janals:

    DN 1,8
    OP 1 Hamburg
    OP 2 Mannheim
    OP 3 Marburg

    Hoffentlich sehen wir uns alle nächstes Semester



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    57
    Kiddo

    mich würde mal interessieren, welche Beratung dass war, die von Hochschulstart oder von der Uni Marburg?
    das Problem ist halt, dass es keine Werte gibt auf die man sich beziehen kann..

    Hey Sternchenhase, hast du noch andere Boni? ich glaub so ganz ohne wirds mit 1,8 nicht wirklich was



Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook