teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Thema: Quereinstieg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Hey!
    Ich habe vorher medizin studiert.
    Okay, das ändert die Situation natürlich. Jedenfalls ist das noch so ziemlich die aussichtsreichste Variante, wenn du an deiner Uni bleibst.
    ich weiß, das ist ziemlich persönlich, aber würdest du etwas zu deinen Beweggründen sagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Hast du dich auch ueber Hochschulstart beworben? Dein Abi muesste ja ziemlich gut sein? Wer in HM reinkommt, schafft ja auch den NC fuer ZM.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2008
    Ort
    Bayern
    Semester:
    -
    Beiträge
    206
    Naja jetzt wird bestimmt gleich diskutiert aber es schlicht und ergreifend so dass ich das schriftliche nicht bestanden hab.
    Nein ich war nicht faul und hätte das im Normalfall bestimmt geschafft. Ich hatte nie großartige Probleme im
    Studium und auch das mündliche habe ich gut gemeistert aber nach dem mündlichen ist in der Familie eine krankheitsbombe ( 27 glioblastom - mehr mag ich offen nicht schreiben)eingeschlagen und dann habe ich einen Versuch verschenkt- was wirklich dumm und undankbar war .
    Beim 2 Ten Versuch habe ich unterschätzt dass man einfach schnell alles vergisst und habe es um ca 15 Punkte verpasst Naja und beim letzte Versuch da waren die
    Nerven hin und der plan war sowieso zu wechseln da ich ursprünglich immer zahnarzt werden wollte und mich auch für "doppelstudiengang" beworben habe.
    So das ist jetzt ganz schön lang geworden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2008
    Ort
    Bayern
    Semester:
    -
    Beiträge
    206
    Ja bei hochschulstart habe ich mich auch beworben muss mal
    Abwarten ob da was kommt obwohl ja diese hochstufungen von uni zu uni auch immer komplizierter werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Tut mir leid, da ist ja dann vieles zusammengekommen. Wenn du dir Zahnmedizin sowieso hättest vorstellen können, sieht es doch gut aus für dich. Physikum solltest du gut hinbekommen, erstens weil du alles schon mehrmals gelernt hast und zweitens, weil wir ja alle Prüfungen mündlich haben und ich denke, das ist für die meisten (auch für mich) von Vorteil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook