teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Hey ihr!
    Hab mich entschlossen, in eine WG zu ziehen! Was haltet ihr davon, mit anderen Zahnmedizinstudenten zusammen in eine WG zu ziehen? Ist das von Vorteil, weil man z.B. zusammen lernen kann? Oder eher ein Nachteil, weil man sich dann rund um die Uhr sieht und das vielleicht Streitpotenzial hat? Hat hier jemand Erfahrung mit Zahnmediziner-WGs??
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    woah, never! wenn du mit anderen zahnmedizinern zusammenziehst, geht es ja nur noch um zähne den ganzen tag. das würde ich mir nicht antun. außerdem wird der tag kommen, an dem du wegen des studiums durchdrehst und dann ist es gut, wenn du jemanden in der wohnung hast, der kein zahni ist und dich ein bisschen auf den boden der tatsachen zurückbringt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    außerdem wird der tag kommen, an dem du wegen des studiums durchdrehst und dann ist es gut, wenn du jemanden in der wohnung hast, der kein zahni ist und dich ein bisschen auf den boden der tatsachen zurückbringt.
    Wie meinst du das?
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    studiere ein paar semester lang. dann wirst du wissen, was ich meine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich weiß es ja nicht wie es bei Zahnis ist, bei den Humanis ist es einfach sehr stark von studi zur studi unterschiedlich. Manche wollen auf keinem Fall mit anderen Medizinern zusammenwohnen, unbedingt über was anderes reden und Leute ausserhalb des Studienfaches/Uni kennenlernen.

    Andere schätzen das Verständnis der Mitbewohnern vor großen Prüfungen und Rat bei Problemen oder Unklarheiten... Aber ehrlich, ich kenne schon viele die zusammen mit anderen Medizinern zusammenwohnen, und keinen der davon so irritiert war, dass der ausgezogen worden ist. Das "Boah, ne, nie mit anderen Medizinern zusammenziehen" hört man von Leuten die es auch nicht machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook