teaser bild
Seite 31 von 106 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 530
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Haha! Wie süß In meinem Institut sind alle viel zu alt. Die kann man nicht mehr attraktiv finden. :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Hi, mal ein kleiner zwischenstand unter uns erstis: würdet ihr sagen, dass euere entscheidung pharmazie zu studieren richtig war, wie sind die ersten wochen euch ergangen und gab es etwas, womit ihr so gar nicht gerechnet habt?
    von meiner seite hatte ich einen guten start und der übergang von schule zum studium war doch leichter als gedacht. was mich erstaunt hat, ist der hohe praxisanteil. ich wusste zwar, dass wir viel im labor stehen, aber nicht so viel. ich finds aber ziemlich cool. soviele versuche habe ich in meinem ganzen chemie-lk nicht gemacht wie jetzt in dern ersten 4 uni-wochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2014
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    14
    Huhu,
    also ich hatte auch einen recht guten Start ins Studium, aber mein Praxisanteil sieht ziemlich mager bis jetzt aus ^^
    Ich habe gerade mal alle 2 Wochen ein 5 stündiges Chemiepraktikum und da lernen wir halt die basics für die Quali und Quanti Praktikas im 2. Semester. Aber ansonsten macht das Studium insgesamt Spass



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #154
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von SchiSchi93 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    Ich habe gerade mal alle 2 Wochen ein 5 stündiges Chemiepraktikum und da lernen wir halt die basics für die Quali und Quanti Praktikas im 2. Semester. Aber ansonsten macht das Studium insgesamt Spass
    so whats wo stuierst du denn? Ich stand im ersten Semester fünf Woche lang an 4 Nachmittagen im Labor und habe brav meine Salze untersucht und sogar noch Aufschlüsse und Grenzprüfungen gemacht, da war mir noch nicht bewusste, dass man einige Dinge nicht brachen brauch und sich auch hübsch richtige Werte ausdenken darf.
    Aber warte mal ab, der Praxisanteil wird sich stetig steigern Es gibt einige Semester, da kommst du aus dem Labor gar cht mehr raus. Besonders schön im Sommer bei Temperaturen um die 30 °
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ich bin außerdem echt froh in hh an einem kleinen institut gelandet zu sein. sein semester hat man richtig schnell kennengelernt und die assistenten kennen einen inzwischen auch schon beim namen. eine gewisse anonymität kann zwar manchmal ein vorteil sein, z.b wenn es um mitarbeit in seminaren geht, aber ich bin der meinung, dass es sich in kleinen gruppen viel besser lernt.
    wie ist das bei euch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook