teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Hallöle! Jetzt, wo feststeht, dass ich Zahnärztin werden möchte, habe ich mich gefragt, wie eigentlich die Berufsaussichten sind (Okay, vielleicht kommt der Gedanke etwas spät). Eine Bekannte hat mir erzählt, dass es in den Großstädten eigentlich zu viele Zahnärzte geben würde und es bestimmt schwierig sein wird, dort einen Job zu finden. Das macht mir ja etwas Sorgen. Auch der Verdienst soll ja nicht so rosig sein, zumindest in der Assistenzzeit. Ich frage mich gerade, ob meine Entscheidung für das Studium richtig war. Das Studium selbst soll ja auch schon so anstrengend sein und dann hat man nicht mal gute Jobaussichten??? Bitte nehmt mir meine Sorgen!
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Ich denke nicht, dass du dir mit Zahnmedizin Sorgen um deine berufliche Zukunft machen musst.
    Ok, die Zeiten, wo ein Zahnarzt schon im ersten Berufsjahr einen Porsche in der Garage stehen hat, sind vorbei.
    Aber aktuell herrscht in der Zahnmedizin meines Erachtens nach noch Vollbeschäftigung und zählt auch noch zu den Studienfächern mit den besten Aussichten. Wirf mal einen Blick in Fachzeitschriften mit Stellenangeboten. Schlecht sieht anders aus.
    Der Verdienst war früher besser, aber er ist nach wie vor gut und das i. d. Regel bei besseren Arbeitsbedingungen als in der Humanmedizin. Was stellst du dir finanziell denn so vor, ich habe noch selten gelesen, dass sich ein angehender Zahnmediziner Sorgen um sein Einkommen macht...Sozialpädagogen, Journalisten oder Geisteswissenschaftler im Allgemeinen machen das (zurecht), aber Zahnärzte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    http://images.zeit.de/wirtschaft/201...ndenloehne.jpg

    Wer sich da Sorgen macht ist selbst schuld



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wie kommen die denn da bitte auf diese intersexuellen Differenzen? Frau = schlecht verdienende Kinderärztin und Mann = stinkreicher Radiologe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Ich würde dieser Tabelle allgemein nicht viel Glaubwürdigkeit schenken. Eine Psychologin verdient 10,70 € die Stunde? Ok, manch einer lässt sich auch ausbeuten, aber mit der Realität ist das nicht deckungsgleich.
    Trotzdem bleibt es dabei, Zahnärzte müssen sich IMHO keine Sorgen machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook