teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Hallo Liss!

    Das Wichtigste hat die Minoo eigentlich schon gesagt: cool bleiben und Ruhe bewahren. Auch wenn du das im Moment kaum glauben magst, aber es gibt viel Schlimmeres als ein Examen (sogar Schlimmeres als ein schlechtes Examen ). Also kein Grund, durchzudrehen.

    Geh einfach noch mal kurz deine Aufzeichnungen durch. Hat dein Prof ein Lieblingsthema, was er besonders gern fragt? Vielleicht das noch mal angucken. Sicher hattest du Altprotokolle. Unser Prof hat damals gesagt, er prüft vor allem die Themen aus dem letzten Semester vor dem Stex. Hat euer Prof vielleicht auch irgend so eine Einschränkung gemacht?

    Ansonsten heute vielleicht nicht so spät ins Bett. Abends lange machen kannst du dann morgen, wenn du was zu feiern hast Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen! Wie viele Prüfungen kommen denn noch?
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Oh man danke an euch Beiden. Eure guten Zusprüche haben meinen Puls wieder etwas beruhigen können.
    Jetzt komme ich gerade aus der Prüfung und bin total geschafft. Es ist eine gute Drei geworden, über die ich wirklich absolut zufrieden bin. Gefühlt wäre ich gerne drei bis viermal in den Boden versunken, als Fragen über Reaktionsmechanismen und Stereochemie kamen.
    Insgesamt war die Prüfung extrem OC-lastig ( kein Wunder es war auch der OC-Prof)
    Da kamen meine Lücken wirklich zum Vorschein. Dafür hatte ich die Basic zu seinem zweiten Lieblingsthema Diuretika sehr gut drauf, dank eures Tipps mir meine Lernzettel nochmal anzuschauen. Das war dann meine Rettung. Auch wenn es jetzt im Nachhinein nicht ganz so schlimm war, hat mich der Stress schon ganz schön fertig gemacht.
    Ich werde mich nun erstmal ne Runde aufs Ohr hauen. Der Schlaf der letzten Nacht war nicht wirklich erholsam.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallo Liss

    Du, eine gute Drei ist doch super für Chemie. Ich wäre sicher schon über eine vier zufrieden. Das hört sich aber echt nach Stress an. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es mir in einem Jahr so geht.
    Du wurdest OC und Stereochemie gefragt? Sind doch alles Fächer aus dem Grundstudium. Ich dachte, die hätte man mit dem ersten Examen abgeschlossen.
    Ohje ohje, ich wollte meine Ordner schon letztens wegwerfen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Oh man danke an euch Beiden. Eure guten Zusprüche haben meinen Puls wieder etwas beruhigen können.
    Wir helfen doch gerne Und Gratulation zur bestandenen Prüfung. Nun setzt du den Zweiten Haken.
    Ich wurde damals in Chemie auch viel OC gefragt, musste ganze Reaktionsmechanismen aufmalen und und und. Chemie eben.
    @Phosphorsalzperle: Ja genau genommen, ist das ganze Studium relevant. Es wird dich aber sicher keiner nach Anatomie oder Physik fragen. Du wirst in den 5 pharmazeutischen Kernfächern geprüft ( Chemie, Bio, Techno, Klinische Pharmazie und Pharmakologie) Dennoch können Grundlagen wie OC und Stereo, die für Chemie wichtig sind relevant sein.
    Auch das Stex wird eben kein Zuckerschlecken, aber das ist für jeden Pharmazeuten , der bis dahin gekommen ist auch keine wirkliche Überraschung.
    Welche Prüfung steht als nächstes bei dir an Lissminder?
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Jubel Ich muss mal eben angeben, einfach weil ich mich gerade so übermäßig riesig freue. Habe ne eins in Klinischer gemacht. Und Hey, es ging wirklich gleich mit ner Frage zur AM-Zulassung los. Es war fantastisch, mir das noch vorher anzugucken. So sieht äußert sich also Glück im Leben. Darf ja auch mal sein, was.
    So nun gönne ich mir ein Eis bei meinem Lieblings-Eisdealer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook