teaser bild
Seite 86 von 112 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 430 von 560
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #426
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von KalleTheDog Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese ganzen Unterschiede im Ablauf der Rotationen und Prüfungen nicht. Müsste das nicht über die TappVo für alle gleich geregelt sein?
    ja, grundsätzlich ist es das ja auch, allerdings haben die Unis da einen gewissen Spielraum, das hatte neulich auch schon jemand irgendwo gepostet ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #427
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    na das klingt ja mal ganz anders, als in den vorherigen Kliniken... wie lange bist du denn nu noch in der Rotation an der Klinik?
    In der Gyn bin ich jetzt noch zwei Wochen. Ab Montag dann in den "Klinikswochen". Ich bin gespannt. Der Chef fordert sehr viel dort und die Visiten sind nicht immer angenehm, aber es bleibt echt einiges hängen und ich habe in den letzten zwei Wochen quasi das ganz achte Semester Gynäkologie, Andrologie, Geburtshilfe wiederholt. Das kann ich von mir nicht behaupten in Bezug auf die anderen Kliniken.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #428
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    In der Gyn bin ich jetzt noch zwei Wochen. Ab Montag dann in den "Klinikswochen". Ich bin gespannt. Der Chef fordert sehr viel dort und die Visiten sind nicht immer angenehm, aber es bleibt echt einiges hängen und ich habe in den letzten zwei Wochen quasi das ganz achte Semester Gynäkologie, Andrologie, Geburtshilfe wiederholt. Das kann ich von mir nicht behaupten in Bezug auf die anderen Kliniken.
    das klingt richtig gut, dass man da wirklich nochmal den ganzen kram mit praktischem bezug lernt. was macht ihr dann noch in den klinikswochen?
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #429
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Man hat täglich um 7:30 in der Visite zu erscheinen und dann routiert man durch die Bereiche Großtier, Kleintier und Ambulanz. Man hat in jedem Bereich zwei feste Tage in den zwei Wochen und an den restlichen Tagen kann man sich aussuchen wo man mitlaufen möchte. Ausserdem gibt es noch eine Endokrinologie Fortbildung.

    Irgendwo dazwischen müsste ich noch das Testat "Geburtshilfe" nachholen, weil ich letzte Woche aufgrund diverser Haustierkatastrophen verhindert war. Scheiß Woche war das.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #430
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Beiträge
    13
    Das klingt doch eigentlich ganz gut =) ist bei euch bei Großtier dann auch wirklich alles dabei? Also Pferd, Rind, kl. Wdk, Schwein?

    oh je was war denn los bei dir zu Hause?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook