teaser bild
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    also schläft man mehr oder weniger gar nicht? das ist ja auch gewöhnungsbedürftig ^^
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Jein.

    Wenn nicht grad (wie in meinem ersten Notdienst / Wochenenddienst) drei Koliker laufen, dann kann man durchaus einige Stunden Schlaf bekommen. Dann wird man halt um halb zehn ins Bett gehen, und trifft sich um halb zwölf im Stall. Einmal die Runde zu den Patienten und zurück ins Bett. Um halb drei und um halb sechs dito.

    Sprich, ich hatte Nachtdienste, wo ich (nicht am Stück, aber immerhin) fünf, sechs Stunden schlafen konnte, und dann wieder Dienste, wo ich mit den Kolikern die Nacht durchgemacht habe, morgens um halb fünf noch nicht mal gestaunt habe, das der Chirurg beim zunähen des Kolikers Jingle Bells gesungen hat (im Juni bitte!!), und dann beim Ausfüllen der Intensivbögen für den nächsten Tag permanent eingeschlafen bin....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Also ich hatte jetzt zwei Nachtdienste, die waren ganz easy und gestern einen, der war echt anstrengend. War bis drei Uhr wach und hab dann nur 2,5 Stunden geschlafen. Dafür durfte ich ne ziemlich coole OP mitmachen abends. Das war dann auch meine erste Kolik-OP, bei der ich selber mitoperieren durfte . Und dann gleich eine mit Enterotomie, bei der die Caecumspitze abgesetzt wurde aufgrund einer Invagination. Der Spaß hat dann 4 Stunden gedauert. War aber echt spannend

    Im Grunde machen wir das bei uns so, dass in ner dreier Gruppe immer einer nach der 21-Uhr-Runde nach Hause geht, einer geht um 24 Uhr die Runde mit und einer um 3 Uhr. Da kriegt man dann auf jeden Fall so 5-6 Stunden Schlaf . Es sei denn es kommt ein Notfall, dann wird alles natürlich über den Haufen geworfen ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    hmm ob das gestückelt schlafen was für mich wäre weiß ich ja nicht ^^. Ich glaub das würde mich auf die Dauer fertig machen. Aber ihr habt dann ja alle 3 Nächte frei, dann kann man ja mal ein bisschen Schlaf nachholen ;)
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Naja, wenn man zu dritt ist... wir mußten uns anders aufteilen. Allerdings - so hat man wenigstens etwas mehr schlaf, wenn einer mal um Mitternacht, der nächste dann um drei Uhr aufsteht. Ich mußte immer alle Runden mitmachen, wir waren nur zu zweit in der Gruppe. Insgesamt waren unsere Nachtdienste aber dann entspannter - weil wir halt selber zusammen planen durften, wer dann dort ist. Es war also einer immer ganz dort, und der andere war zu Hause. (warum das bei zwei Leuten so gehandhabt wurde, und nicht bei drei Leuten, habe ich keine Ahnung... )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook