teaser bild
Seite 14 von 47 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 231
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Also ich habe mir zuerst die großen Fächer angeschaut. Habe also mit Chemie angefangen. Physik auch immer nebenbei eigentlich. AFL und Bio habe ich eher weniger gelernt. Kommt aber immer darauf an, wie gut du es in den Semestern schon konntest. Ich musste für mich sehr viel Chemie und Physik wiederholen und erst lernen. Wie sieht es bei dir aus?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ich hatte ca. zwei Monate vorher angefangen. Mitten im Semester ist es natürlich schwer, sich nebenbei noch andere Sachen anzuschauen, würde ich dir aber empfehlen. Hab es ähnlich wie Morphium gemacht. Habe ca. vier Wochen für die chemischen Fächer gehabt. Auf die restlichen 3-4 Wochen die anderen Fächer aufgeteilt. AFL, Physik.. Und alles biologische kam dann am Ende etwas kurz. Weiß nicht, ob es nen optimalen Lernplan gibt. Jeder sieht es anders.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Danke für die Ratschläge. Ich bin noch etwas überfordert damit, weil ich nebenbei noch den ganzen Stress mit Instru Protokolle, PBII habe... Da kommt man echt gar nicht dazu, nebenbei nochmal andere Fächer zu wiederholen. Und am We liegt auch immer so viel an, weshalb man dann auch nicht fleißig sein kann. Naja, muss schon irgenwie klappen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Was sich bei PBII anbietet, ist ja, dass man gleichzeitig PB I und Systematik und Zellen usw. lernen kann und das alles irgendwie aufeinander aufbaut. Versuch wirklich die Fächer einzuteilen und so lernt man viel besser die Zusammenhänge.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Das ist wirklich eine gute Kombi und das würde ich dir auch raten. Ich habe es damals nicht so gemacht, aber wenn du sowieso schon bei PB II bist, kannst du Systematik gleichzeitig lernen, weil es sehr eng miteinander verknüpft ist. Eine andere gute Kombi ist auch Instru, physikalische Chemie und Physik. Stereo spielt da ja auch eine kleine Rolle. wenn du immer mal wieder in die alten Unterlagen schaust, Sachen zum besseren Verständnis nachliest, wird es auch nur helfen. Hoffe, du bist schon etwas vorangekommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook