teaser bild
Seite 25 von 47 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 231
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Richtige Einstellung, Mädels: Bloß keine Panik machen und Pausen einlegen ist auch sinnvoll.
    Für das erste Examen kann man sich auch einen Lernplan mit freien Tagen basteln. Im zweiten Stex muss ich euch enttäuschen. Da wird die Zeit zwischen den einzelnen Prüfungen so knapp, dass man wirklich 6 Wochen durchlernt.
    Aber wenn es soweit ist, will man auch einfach nur noch fertig werden und verkraftet dann auch diese Durststrecke. Die Motivation, dass danach nie wieder so viel zu lernen ist, treibt voran.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    also auf grund meiner Pausen und trödeln (muss ich an dieser stelle nun gestehen), bleiben mir jetzt exakt drei wochen! habe bisher nur AC geschafft. Also... OC, und der ganze Rest fehlt. Tja, wie ich da nun durchkomme, kann ich jetzt auch nicht sagen. Immerhin ist danach Urlaub!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zum Ende hin gibt man sowieso etwas mehr Gas, weil man eben unter Zeitdruck ist. Mach dir keine Sorgen. Und man fängt beim Lernen ja auch nicht bei Null an. Vorkenntnisse sind da, ggf. kommt es auch zu einem Aha Effekt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Also, ich würde das dann so machen, dass die eine Woche nur für OC und ggf. Teile der Analytik genutzt wird. Eine Woche für Bio und die letzten Tage, die übrig bleiben für Physik/AFL. Wenn du dir das noch gut aufteilst, dann wird das sicher kein Problem werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #125
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ein kleiner Tipp. Eine Woche nur OC ist ganz schön viel. So viele Fragen kommen nun auch nicht zu OC. Ich würde eine Woche komplett für Chemie lernen.
    Aus eigener Erfahrung gebe ich euch mit, dass man Bio nicht unterschätzen sollte. Ist mir leider passiert und ich hatte schweine Glück am Ende noch eine Punktlandung geschafft zu haben.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook