teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Uärrr... uni-klinik... hatte mal eine ähnliche einstellung wie du, doch mittlerweile wäre mir jede 2-mann-dorfpraxis lieber.
    du kannst natürlich auch länger an der klinik bleiben, nur irgendwann weiß ich dann echt nicht mehr, was an dem job attraktiv sein soll. Aber ist natürlich auch die frage, wo du bist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    20
    Wieso denn?

    Ich stelle mir Uniklinik spannend vor, du hast deine Kollegen um dich, wenn du dich mit jemanden nicht verstehst, hast du noch viele andere Personen um dich,
    unikliniken sind meistens in einer größeren Stadt
    und denke mal Uniklinik bezahlen auch besser als eine 2 Mann Dorf Praxis

    Ich stelle mir eine 2-Mann Dorfpraxis nicht so toll vor, schließlich arbeitest du quasi als Einzelkämpfer und hast halt nur als Kollegen dein "Chef" ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ich verstehe deine argumente und teile sie auch größtenteils. ich bin nur persönlich leider zu der überzeugung gekommen, dass uniklinik nichts für mich wäre. dort herrscht für meine begriffe eine form von hierarchie, die nicht förderlich ist. dazu kommt, dass jeder dem nächsthöheren in den arsch kriecht und im gegenzug dafür nach unten austeilt.
    außerdem würde mich der verhältnismäßig hohe anteil an karrieregeilen personen nerven, die menschliche versager sind und sich nur über ihre geile arbeit und forschung definieren wollen. wie du merkst, sind das persönliche gründe.
    gut möglich, dass es dir gefällt. hattest du schon mal die möglichkeit, in uni-klink-betrieb reinzuschnuppern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ich verstehe deine argumente und teile sie auch größtenteils. ich bin nur persönlich leider zu der überzeugung gekommen, dass uniklinik nichts für mich wäre. dort herrscht für meine begriffe eine form von hierarchie, die nicht förderlich ist. dazu kommt, dass jeder dem nächsthöheren in den arsch kriecht und im gegenzug dafür nach unten austeilt.
    außerdem würde mich der verhältnismäßig hohe anteil an karrieregeilen personen nerven, die menschliche versager sind und sich nur über ihre geile arbeit und forschung definieren wollen. wie du merkst, sind das persönliche gründe.
    gut möglich, dass es dir gefällt. hattest du schon mal die möglichkeit, in uni-klink-betrieb reinzuschnuppern?
    wobei die uni-klinik jetzt nicht das paradebeispiel dafür ist. diese situation, dass du eine strenge hierarchie hast und von "karrieregeilen" typen umgeben bist, kannst du anderswo genauso antreffen
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    nur dass ich als zahnarzt den vorteil habe, mich selbstständig machen zu können und dann stelle ich einfach nur die leute ein, mit denen ich menschlich klar komme.
    das ist ein großer vorteil, den wir gegenüber anderen berufen haben, wie ich finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook