teaser bild
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    wegen eine ibu, habe ich auch noch nie einen magenschutz genommen. halte ich auch für übertrieben, ausgenommen, man hat eben einen empfindlichen magen. ganz ehrlich hat mich auch noch keiner beim kauf von ibu in der apotheke nach einem magenschutz gefragt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Gibt es die PPI's nicht auch nur auf Rezept? Dann wäre es doch nicht verwunderlich, wenn du diese nicht angeboten bekommst.
    Viele Menschen nehmen ein Schmerzmittel jedoch über mehrere Tage. Macht auch Sinn, wenn die Packung nun schon ein Mal bereit liegt und der Schmerz damit in Schach gehalten wird.
    Ist die Magenschleimhaut nur erst mal zerstört, sind auch wieder Schmerzen da. Also hier halte ich diese Vorsichtsmaßnahme nicht für übertrieben.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Nö, gibt es auch rezeptfrei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    PPI nehm ich höchstens wenns ne Ibu gegen einen ordentlichen Kater gibt.
    Auf einen gereizten Alkohol-Magen mag das wohl ganz sinnvoll sein.

    Mein Kumpel erzählte mir heute, dass er wegen krassen Nackenverspannungen beim Doc war und der ihm ASS 500 empfohlen hat. das leuchtet mir echt nicht ein, warum gibt er ihm nicht ein rezept über Ibu 800, riskiert damit keine Blutungsgefahr und der Patient wird einmal vernünftig von seinen Nackenschmerzen befreit. Der Muskel kann sich entspannen, gut ist.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Was würdet ihr sagen..PPI nehmen bei 1-wöchiger Ibu-Einnahme? Ja? Nein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook