teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Das ist einfach ein Weg mehr Profit zu schöpfen. Die Hochschule vergibt Plätze an Agenturen. Die vermittelt den Platz an Maximilian und die Provision wird geteilt. Win/Win Situation.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Das ist einfach ein Weg mehr Profit zu schöpfen. Die Hochschule vergibt Plätze an Agenturen. Die vermittelt den Platz an Maximilian und die Provision wird geteilt. Win/Win Situation.
    aha, so scheint das ganze logisch. nicht in ordnung zwar, aber logisch.
    "No." Rosa Parks



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2015
    Beiträge
    6
    Ich habe mich gegen alle Agenturen entschieden und bin mittlerweile im Lernstress für die Prüfungen. Ich werde mir die empfohlenen Bücher auf alle Fälle mal näher anschauen! Vielen Dank!
    Eigentlich sollte es doch auch alte Tests von den Unis geben, leider finde ich die nicht... (insbesondere Posen)

    Zu der Finanzierung: Es ist möglich in Deutschland einen Kredit bei der deutschen Ärzteversicherung (ich bin mir gerade nicht sicher, ob es die war.. ) abzuschließen.. nicht der beste Weg, aber letztlich ist es mir das wert.

    Als nächstes zu den ganzen Agentur, die einen Studienplatz "garantieren": mir wurde bei beiden angefragten Agenturen unbedingt Varna in Bulgarien ans Herz gelegt! Ich habe mich natürlich sofort informiert. Es gibt einen Aufnahmetest auf den die Agenturen "vorbereiten" (eine mit einem 3-tägigen Kurs und die andere nur mit Materialien). Im Internet steht, dass Varna fast jedes Jahr die gleichen Fragen stellt und wenn man diese beherrscht, hat man den Studienplatz eigentlich sicher. Natürlich ist das eine ganz einfache Lösung, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen so weit weg in einem Land zu studieren von dem ich so gut wie nichts weiss.
    Also ja, meiner Meinung nach sind die Agenturen Abzocke. Denn das einzige, was sie machen, ist, die administrativen Angelegenheiten wie z.B. Übersetzungen zu erledigen (für die man neben dem Honorar auch noch bezahlen muss!!!!).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2015
    Beiträge
    6
    Ich habe mich gegen alle Agenturen entschieden und bin mittlerweile im Lernstress für die Prüfungen. Ich werde mir die empfohlenen Bücher auf alle Fälle mal näher anschauen! Vielen Dank!
    Eigentlich sollte es doch auch alte Tests von den Unis geben, leider finde ich die nicht... (insbesondere Posen)

    Zu der Finanzierung: Es ist möglich in Deutschland einen Kredit bei der deutschen Ärzteversicherung (ich bin mir gerade nicht sicher, ob es die war.. ) abzuschließen.. nicht der beste Weg, aber letztlich ist es mir das wert.

    Als nächstes zu den ganzen Agentur, die einen Studienplatz "garantieren": mir wurde bei beiden angefragten Agenturen unbedingt Varna in Bulgarien ans Herz gelegt! Ich habe mich natürlich sofort informiert. Es gibt einen Aufnahmetest auf den die Agenturen "vorbereiten" (eine mit einem 3-tägigen Kurs und die andere nur mit Materialien). Im Internet steht, dass Varna fast jedes Jahr die gleichen Fragen stellt und wenn man diese beherrscht, hat man den Studienplatz eigentlich sicher. Natürlich ist das eine ganz einfache Lösung, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen so weit weg in einem Land zu studieren von dem ich so gut wie nichts weiss.
    Also ja, meiner Meinung nach sind die Agenturen Abzocke. Denn das einzige, was sie machen, ist, die administrativen Angelegenheiten wie z.B. Übersetzungen zu erledigen (für die man neben dem Honorar auch noch bezahlen muss!!!!).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2015
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    11000 euro? erhältst du das lernmaterial nur für den anfang, also für die bewerbung oder darüber hinaus? die agentur hilft also nur bei vermittlung eines platzes und dann wars das mehr oder weniger?
    oder sind die chancen, durch die agentur einen platz zu erhaschen größer, als wenn man sich komplett allein darum bemühen würde?
    Das Lernmaterial ist nur für die Aufnahmetests. Ja, du hast Recht. Die Agenturen helfen nur bei der Vermittlung. Bzw. bietet eine auch während dem Studium Untersützung an, was natürlich wieder kostet (und was genau die Agentur dann helfen soll, weiß ich nicht).

    Wie schon gesagt, kümmere ich mich selbst um meine Bewerbungen (in Polen an den Unis in Posen, Breslau, Katowice und Lodz). Das Ganze ist schon zeitaufwendig (Apostille, notarielle beglaubigte Kopien, beglaubigte Übersetzungen, Englisch Zetifikat / TOEFL, Health Certificate von einem Arzt ausfüllen lassen, Lernen...) und an sich schon echt teuer (Übersetzungen, Apostille, TOEFL, Notar... und natürlich die ganzen Bewerbungsgebühren der Unis im Bereich 200-300€), aber ich finde man bekommt das ganze mit der richtigen Motivation schon hin.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook