teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Thema: Quereinstieg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2014
    Beiträge
    23
    Ich hab mich in Mainz beworben . der NC ist bis jetzt 1,8 kam aber ich bekam mit 1,9 noch einen Platz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Da kannst du es zum WS auch in Hamburg versuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    153
    na gut dann werde ich wohl meinen Platz noch bekommen sofern ich mein Abi nachreiche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    Kurze Frage zum Quereinstieg bzw. zur Bewerbung ins höhere Semester Zahnmedizin: ein Freund hat alle vorklinischen Scheine der Humanmedizin gesammelt, möchte jetzt aber plötzlich Zahnarzt werden. kein Physikum gemacht.

    ist es sinnvoller sich als Erstsemester für zahnmedizin zu bewerben und dann die scheine anerkennen lassen oder für ein höheres Semester ? ( wahrscheinlich Ende des 2. für die naturwissenschaftliche Vorprüfung?) - wo stehen die Chancen besser? als ersti verschwendet man ja ziemlich viel zeit, weil man ja kaum Veranstaltungen besuchen muss, wenn man alles anerkannt bekommt oder ?

    Ausgangssituation: DN: 1,9 WS: 9
    Geändert von Haru (20.10.2015 um 12:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Sehe ich es falsch oder könnte er nicht beide Wege versuchen? Also Bewerbung aufs erste Fachsemester bei der SfH und parallel dazu Bewerbung für höheres Fachsemester bei den jeweiligen Unis? Würde auf jeden Fall die Chancen erhöhen.
    Wie hat er mit 1,9 überhaupt den Medizinstudienplatz bekommen? Oder hat er gewartet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook