teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was für ein Test soll das überhaupt sein, den du da hast und für was willst du Vit D messen?
    Warum gehst du nicht einfach zum Hausarzt?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Eine Kommilitonin meines Bruders hatte durch den Blutabnahmekurs ein halbes Jahr einen gelähmten Arm, weil der Kommilitone zu tief gestochen hat...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Na ja, ich sehe das jetzt nicht ganz so dramatisch, kann das schon verstehen, wie man auf solche Gedanken kommt Ich hab auch das allererste Mal bei mir selbst Blut abgenommen und es hat ohne weiteres funktioniert. Das kommt dabei raus, wenn man im ersten Lehrjahr nur Essen austeilen darf^^ Solang es nur eine Monovette ist, geht es, schwieriger wird es beim Umstecken, aber auch das ist möglich. Hab mal an einer Studie teilgenommen, für die man Blut einschicken musste mit mehreren Röhrchen, allerdings konnte ich da dann auch schon Blut abnehmen...Eigentlich kann man da ja auch nicht sooo viel falsch machen. Ich mein, man stochert sich ja die Butterfly nicht senkrecht in den Arm und bei halbwegs ordentlichen Venen sieht man ja auch, wo man hinstechen muss. Wenn du gleich 'ne Arterie punktieren würdest, wär ich etwas neidisch, ich hab noch keine gefunden Nee, Quatsch, aber die Chance ist sehr gering.
    Dennoch rate ich natürlich vom Selbstversuch ab, denn du scheinst dir da ja sehr unsicher zu sein und da geht so was meist nicht gut. Geh einfach zu deinem HA bzw. frag jemanden, der Blut abnehmen kann. Ich glaube nicht, dass das sonst so günstig enden wird.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook