teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Die Frage ist nicht wie die Lunge aussieht, die Frage ist, wieviel "Lebensqualität" durch die pavk mit Gehstrecke von 5m und den cerebralen Minderperfusionen noch vorliegt....über Politik kann er noch reden, das ist quasi auf Hirnstammebene gespeichert.
    Kontinenzleistung? Schuhe zubinden?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was die Kippen angeht: Ich kenn keinen COPDler, der nicht raucht oder geraucht hat. Und irgendwie hat eine COPD ziemlich schnell nichts mehr mit Lebensqualität zu tun.

    Aber ich seh das noch von einer anderen Seite-Rauchen ist ja mehr Sucht als Genuß (und seltene Zigaretten, Zigarren etc. die man wirklcih genießt bringen ja nicht die riesigen gesundheitlichen Nachteile)

    Spannender finde ich eher die Frage bei so Sachen wie Risikosportarten, exotische Urlaube, in meinem Fall Auslandseinsätze und Rettungsdienst etc.
    Geändert von WackenDoc (04.05.2015 um 14:39 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Luciferase
    Mitglied seit
    29.06.2014
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. VK
    Beiträge
    178
    Ich finde den Gedankengang mit dem gesunden Lebenstil hat man oft, nur man könnte ja auch so argumentieren, dass diese Person vllt schön früher erkrankt wäre, wenn er sich nicht so gesund ernährt etc hätte. Vllt hätte er sonst schon 5 Jahre früher die Diagnose gehabt.

    Ganz schwachsinning finde ich auch immer die Argumentation von Sportmuffeln, die dann sagen" Person xy hat immer Sport gemacht und ist jetzt auch sterbenskrank". Erstmal sind die ein, oder zwei Persönchen gar nicht repräsentativ und zweitens weiß man ja nie, was noch dahinter steckt bspw. Wenn die Person immer mit ner starken Erkältung Joggen ging o. Ä.
    Aber für solche Antisportler ist das immer ne gute Ausrede....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    meine großmutter war berühmt für ihr rezept
    der champignons farcis. sie schloß es in
    ihr grab. alles was gut ist, sagte sie,
    füllt man mit wenig mehr als mit sich selbst.


    (Jan Wagner)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Du vergleichst jetzt aber nicht die "Genusszigarette" auf ner Party (die ich auch nicht als Genuss bezeichnen würde, weil ichs ekelhaft finde, aber manchen schmeckts ja wirklich) einmal im Monat, mit den 40 Zigaretten/d eines Kettenrauchers oder?
    nee nee, genau, wie du sagst. das will ich nicht vergleichen. also versuchen, einen unterschied zwischen genuss und sucht zu ziehen.
    wenn es der größte genuss für jemanden ist, abends ein oder zwei zigaretten zu rauchen - warum nicht? ich frag mich eben auch, was dem körper mehr schadet, der verzicht oder der genuss. die zigarette ist ein schlechtes beispiel. eher das glas schnaps am abend...
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook