teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Bei uns in der Kons herrscht ein bisschen Patienten-Notstand. Meine Eltern haben sich mir angeboten, dass sie sich von mir behandeln lassen würden, weiß aber nicht, ob ich das machen soll. Ein paar Leute haben mir davon abgeraten, weil sie meinten, man würde doch anders behandeln, wenn man den Patienten gut kennt. Das heißt, wahrscheinlich übervorsichtig sein.
    Würdet ihr das machen, also eure eigenen Eltern oder anderen Verwandten im Studentenkurs behandeln?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    sei froh, wenn du noch die wahl ist, ob ja oder nein. bei mir gings ums nackte überleben, das heißt das kursbestehen. und dann hab ich auch alle möglichen eltern (rechnerisch ist die zahl natürlich begrenzt ) und freunde rangeholt, um ihnen den bohrer in den mund zu halten. ich hab es gehasst. hätte ich es vermeiden können, ich hätte es getan. aber nun ja.
    ich würde mir aber an deiner stelle solche "sicheren" patienten aufsparen für dann, wenn wirklich not am mann ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    hätte es eigentlich gern gemacht, aber ging nicht, da meine eltern berufstätig sind und ein paar hundert kilometer von mir entfernt wohnen. das wäre schwierig geworden. zum glück hatte ich immer genug patienten.
    aber freunde waren auch viele dabei, da kommt man wohl kaum drumherum. im gegensatz zu baugruen fand ich es aber nicht schlimm, ich hab meine freunde gern behandelt.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Warum hast du es denn gehasst @baugruen ??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    der vergleich ist übertrieben, aber chirurgen operieren im allgemeinen auch ungern ihre eigene familie.
    auch wenn du sonst alles gut machst, es ist doch schon etwas anderes. ich kann es dir nicht erklären, was es ist.
    du willst natürlich alles besonders perfekt machen und bist super konzentriert und komischerweise passieren ausgerechnet dann fehler.
    oder irgendwelche seltenen komplikationen - ausgerechnet bei freunden und bekannten werden sie auftreten. ich bin da etwas abergläubig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook