teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Und wenn dir das hier einer sagt, dann lässt dus ohne mal bei den Zuständigen beider Fachgebiete nachgefragt zu haben? Okaay, na wie du meinst. Mir wär das ja egal, was hier im Forum oder Freund eines Forumsmitglieds schon mal gemacht/nicht geschafft hat, aber dein Ding.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Bierdoctor Beitrag anzeigen
    Eine konkrete Arbeit ist noch nicht vorgesehen, aber ich stehe im Kontakt mit Pathologen. Die werde ich sicherlich da auch nochmal fragen. Will mich nur mal hier absichern ob das prinzipiell möglich ist/schon mal jemand gemacht hat.
    Es kommt halt drauf an, was dir die Pathologen als Doktorarbeit anbieten können, bzw. ob du eine bekommst.
    Mir ist noch nicht ganz klar, was du meinst mit Überschneidung, weil im Allgemeinen könnte man einfach Tumorarten nehmen, die in der Allgemeinchirurgie vorkommen, wie zB Darmkrebs, bei Unfall/ orthopädie ( eher Ortho) wären es Knochentumore. Thema dazu müsste man selber errabeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2013
    Ort
    LMU München
    Beiträge
    7
    Hallo Erdbeertörtchen,
    Danke für deine Antwort.
    Prinzipiell bin ich an der Patho als Forschungsfach interessiert, möchte aber auch, dass ein zukünftiger Chef (=chirurg) meine Arbeit als chirurgisch ansieht. Das ist das Ziel der Überschneidung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Naja, Pathologie hat ja am meisten mit chirurgischen Fächern zu tun, und viele die in Chirurgie promovieren, tun auch nichts anderes als irgendwelche gewebeschnitte anfärben und gucken was dabei rauskommt. Insofern glaub ich, dass du da zu viele Gedanken drüber machst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Ob sich dein zukünftiger Chef wirklich so dafür intersseirt, ob dein Thema der Doktorarbeit etwas mit Chirurgie zu tun hat, weiss ich nicht, du hast so oder so bewiesen, dass du wissenschaftlich arbeiten kannst.
    Für Urologie könnte ich mir so eine Themenüberschneidung vorstellen:
    http://www.doktorandenboerse.info/su...&Uni=4&Fach=,1,
    Das Problem dabei wird sein, dass es in der Chirurgie auch eigene Forschungsabteilungen gibt, die zB solche Themen http://www.doktorandenboerse.info/su...&Uni=5&Fach=,1, vergeben, die sich selber mit der Patho überschneiden.
    So wie Nessiemoo schreibt, schau lieber mal, ob das Thema zu dir passt und wenn das Krankheitsbild auch in deinem Wunschfach vorkommt, ist doch super!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook