teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Dürfen Zahnärzte in Deutschland eigentlich auch Botox-Behandlungen durchführen? Also im Klartext: Faltenbehandlung?
    Ich habe mal gesehen, dass das Zahnärzte in Polen dürfen und mich würde mal interessieren, wie das in Deutschland ist.
    Oder gegebenfalls mit einer Zusatzausbildung`?
    Danke für Infos.
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Würdest du das wirklich wollen? zahnmediziner haben in deutschland sowieso schon so einen zwiespältigen ruf, da braucht man eigentlich nicht noch welche, die kosmetik machen.
    um deine frage zu beantworten, mir wäre nicht bekannt, dass das deutsche zahnärzte machen (dürfen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    ...jedenfalls nicht zur "Faltenbehandlung". Botox wird ja durchaus bei CMD eingesetzt, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Einsatz in diesem Fall ausschließlich dem MKG'ler vorbehalten ist oder zumindest Oralchirurgen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Darf ein Zahnarzt nicht. Da gibt es ein ziemlich lächerliches Gerichtsurteil genau zu so einem Fall (geklagt hatte ein Heilpraktiker!) und am Ende wurde es dem Zahnarzt untersagt, da sich sein Behandlungsgebiet auf den Bereich innerhalb der Mundspalte beschränke.
    D.h. sogar mit einer Behandlung für's Kiefergelenk kann man Probmleme bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    würdet ihr es denn anbieten wollen, wenn es denn erlaubt wäre?
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook