teaser bild
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Formel nehmen, einsetzen. Ist ja nicht sooo schwer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2015
    Beiträge
    12
    Könnte mir einer sagen wie meine Chance stehen noch für dieses Semester angenommen zu werden und was ich dafür tun kann? Diese Verfahren irritieren mich wirklich... Ich könnte da eine Meinung gebrauchen, die sich da besser auskennt. Habe auch nicht wirklich Leute in meiner Umgebung, die mir helfen könnten. Danke im voraus.

    ich habe mich nach der wartezeit-quote beworben (bin mir auch nicht mehr sicher ob ich das hätte machen sollen. dachte aber mit meinem nc bleibt mir keine andere wahl)

    angegebene orte:

    1.düsselforf
    2.köln
    3.bonn
    4.hannover
    5.gießen
    7.göttingen

    noch keine wartesemester bin neu abiturient

    andere städte?: JA



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2015
    Beiträge
    12
    Oh habe wohl das wichtigste vergessen. NC: 1,9



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    In der Wartezeitquote hättest du nur mit mindestens 12 Wartesemestern eine Chance gehabt, siehe http://hochschulstart.de/index.php?id=4850 Das nächste Mal solltest du dich im AdH bewerben und TMS und/oder HAM-Nat machen, siehe http://hochschulstart.de/index.php?id=4627



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    noch keine wartesemester bin neu abiturient
    ähm, und du hast dich trotzdem über die wartezeitquote beworben...? sorry, nicht böse gemeint. so ähnlich ist mir das vor ein paar jahren auch passiert. wenn du dich ein bisschen mit dem bewerbungsverfahren auseinadersetzt, wirst du mitbekommen, dass es nicht gerade wahrscheinlich ist, mit 0 wartesemestern in der wartezeitquote erfolg zu haben.
    deine einzige chance, dieses jahr noch einen platz zu bekommen, wäre das losverfahren. ich glaube allerdings, das ist mehr so ein urbaner mythos; ich habe jedenfalls noch nie jemanden getroffen, der über das losverfahren einen studienplatz bekommen hat.
    lies dir mal die texte in den links durch, die davo gepostet hat.
    dann mach den tms, such deine unis strategisch aus, dann könnte es im sommersemester vielleicht was werden (hauptsache du bewirbst dich dann nicht wieder ausschließlich über die wartezeitquote )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook