teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2015
    Beiträge
    21
    Hallo liebe Leute,

    Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Zahntechniker abgeschlossen und im Anschluss den Studiengang Dentaltechnologie, nun überlege ich im Winter 2017 zu studieren.

    Für die Aufnahme zählt erstmal die Hochschulnote und dann eine Begründung die erklären bzw begründen soll wieso Zahnmedizin als zweitstudium gewählt wird.

    Habt ihr in der Hinsicht Erfahrung gesammelt, wenn ja inwiefern und meint ihr das der Werdegang nicht eine Begründung ist ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    wir hatten die fragestellung mit dem zweitstudium vor kurzem mal hier im forum (schau mal im "klinik/Staatsexamen"-bereich nach) es ging allerdings um zweitstudium medizin nach zahnmedizin.
    die fragen sind aber die gleichen, also wie man den zweitstudiums-wunsch am besten begründet.
    es gibt da eine unterteilung, wie "zwingend" deine beruflichen gründe für den wunsch nach dem studium sind. der studiengang dentaltechnologie ist ja noch recht jung, deswegen weiß ich nicht, wie die leute die das einschätzen, bewerten. aber man sieht ja ganz klar den "roten faden" in deiner beruflichen ausbildung, deswegen würde ich sagen, stehen die chancen eigentlich ganz gut
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2015
    Beiträge
    21
    Vielen Dank für deine Antwort Anna könntest du mir den Link für das entsprechende Forum zuschicken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    hab gesehen, dass du es bereits gefunden hast.
    falls du es noch nicht getan haben solltest, schau' mal auf der seite der stiftung für hochschulzulassung (sfh.de) nach, dort ist das mit dem zweitstudium etwas genauer erklärt.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2015
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    hab gesehen, dass du es bereits gefunden hast.
    falls du es noch nicht getan haben solltest, schau' mal auf der seite der stiftung für hochschulzulassung (sfh.de) nach, dort ist das mit dem zweitstudium etwas genauer erklärt.

    Sfh.de, da finde ich leider nicht viel dazu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook