teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Hallöle!

    Hat jemand von euch einmal bei einem sogenannten "Schnupperstudium" teilgenommen, z.B. in Witten-Herdecke?
    Eine Freundin von mir interessiert sich nämlich sehr für das Zahnmedizinstudium und hat mich gefragt, ob ich solch ein Schnupperstudium empfehlen könne.
    Ich dachte mir, vielleicht kann jemand von euch seine Erfahrungen teilen.
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2015
    Beiträge
    34
    ich habe ein Schnupperstudium in Witten-Herdecke gemacht. Das Schnupperstudium ist zwar nur ein Wochenende lang, aber es ist sehr aufschlussreich und empfehlenswert. An diesen beiden Tagen, nimmt man an extra Vorlesungen teil, bekommt einen Überblick über die Uni und man lernt die Studenten kennen. Was ich besonders toll fand war dass wir sogar am Phantomkopf präparieren durften. Dieses Wochenende hat mir persönlich nochmal gezeigt, dass ich Zahnmedizin studieren möchte.
    Ob es sowas an anderen Unis angeboten wird, weiß ich leider nicht, aber bestimmt gibt es Möglichkeiten mal bei einer Vorlesung zuzuhören.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Also an allen Unis findet soetwas nicht statt. Ich finde die Idee von Witten auch nicht schlecht; würde mich als Schüler/Bewerber nur an dem relativ hohen Preis für die Teilnahme stören.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook