teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    hey. als mkg'ler hast du tatsächlich ein etwas verändertes staatsexamen (also viel weniger prüfungen, weil du solche sachen wie innere medizin nicht nocheinmal machen musst) du musst ja nur die spezifisch-zahnmedizinischen prüfungen machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2010
    Semester:
    10
    Beiträge
    20
    richtig, alle HM Prüfungsfächer musst du natürlich nicht nochmal im Staatsex machen, dennoch gilt hier die Ausnahme für MKG und Allgemeine Chirurgie, diese musst du dennoch abhalten, da diese Fächer zum Prüfungsblock "Chirurgie" gehören und dann leider alle abgehalten werden müssen (so ist jedenfalls in Hessen).
    Voluntas aegroti suprema lex!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2014
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von dennisgrb Beitrag anzeigen
    okay, das klingt super! genug zeit, um im ersten jahr die med. doktorarbeit zu schreiben... hoffe ich! zum thema klinik.. ich kann zwar nichts verkürzen, aber so wie ich das verstanden habe brauche ich nicht alle kurse nachzuholen? scheints muss ich nur 5 der 11 zahnärztlichen prüfungen absolvieren; demnach brauche ich die scheine dafür auch nicht nochmal zu sammeln, oder.. hab sie ja dann (hoffentlich) alle schon aus dem erststudium
    danke nochmal!
    Sorry wenn ich das straight sage, aber du hast keinen Schimmer was dich erwartet. Im Medizinstudium gab es keinen wirklichen Frust und Stress, aber du wirst schon bald wissen was echter Frust und Stress ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    okay, das klingt super! genug zeit, um im ersten jahr die med. doktorarbeit zu schreiben... hoffe ich! zum thema klinik..
    je nachdem, was du für eine doktorarbeit machst und ob du evtl. schon weit fortgeschritten bist und "nur" noch schreiben musst, halte ich das auch für ein fragwürdiges unterfangen, es nebenbei zu versuchen.
    selbst wenn du ohne den oben erwähnten frust und stress durchs studium gehst, frisst es einfach so viel zeit, dass ich behaupten würde, zum doktorarbeiten bleiben nur die ferien.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von vyk35 Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich das straight sage, aber du hast keinen Schimmer was dich erwartet. Im Medizinstudium gab es keinen wirklichen Frust und Stress, aber du wirst schon bald wissen was echter Frust und Stress ist.
    Kannst du das etwas erläutern? man hört ja viel schlimmes über das ZM-Studium, aber ist es wirklich sooooo schlimm? Frust und Stress wegen des praktischen Anteils in der Klinik? Wegen der Assistenten? oder warum genau?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook