teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Oder wiederhol freiwillig ein Schuljahr. Immer noch besser als sechs Jahre warten.
    Oder geh ins Ausland. Im AdH wird es ohne guten TMS schwierig.
    In welchem Bundesland geht denn das?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Malzkaffee Beitrag anzeigen
    In welchem Bundesland geht denn das?
    Ich glaube, dass man das Schuljahr wiederholen muss, wenn man in einem Fach 0 Punkte, also ein 6 hat. Im LK auf jeden Fall, aber womöglich reicht auch das 3. oder 4. Abiturfach. Ob man dann im nächsten Jahr bessere Noten kriegt ist zumindest fraglich. :P

    Also einfach nie zum 3. Abifach hingehen, dann kriegt man automatisch ne 6... Oder fliegt von der Schule... xD



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von noch-humani Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass man das Schuljahr wiederholen muss, wenn man in einem Fach 0 Punkte, also ein 6 hat. Im LK auf jeden Fall, aber womöglich reicht auch das 3. oder 4. Abiturfach. Ob man dann im nächsten Jahr bessere Noten kriegt ist zumindest fraglich. :P

    Also einfach nie zum 3. Abifach hingehen, dann kriegt man automatisch ne 6... Oder fliegt von der Schule... xD
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass das bei uns nicht so einfach war, bzw. nicht möglich war in der Kollegstufe überhaupt zu wiederholen. In jedem Fall ist es aber eine sehr, sehr schlechte Idee.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2015
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Malzkaffee Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass das bei uns nicht so einfach war, bzw. nicht möglich war in der Kollegstufe überhaupt zu wiederholen. In jedem Fall ist es aber eine sehr, sehr schlechte Idee.
    Wieso denn? Wenn man quasi für ein Studium einen 1,6er NC (in Homburg) oder 1,7er NC (in FFM, abwarten wie es sich verändert) braucht und man dann ggf. ganz knapp vorbei geht, macht es m.M.n schon Sinn ein Schuljahr zu wiederholen, als sich auf gut Glück in ein TMS zu stürzen oder eben eine lange Zeit warten...
    Natürlich ist es sinnlos wenn man bereits auf nem 3,0er steht, aber wenn es nur knapp vorbei ist, durchaus empfehlenswert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Derdo Beitrag anzeigen
    Wieso denn? Wenn man quasi für ein Studium einen 1,6er NC (in Homburg) oder 1,7er NC (in FFM, abwarten wie es sich verändert) braucht und man dann ggf. ganz knapp vorbei geht, macht es m.M.n schon Sinn ein Schuljahr zu wiederholen, als sich auf gut Glück in ein TMS zu stürzen oder eben eine lange Zeit warten...
    Natürlich ist es sinnlos wenn man bereits auf nem 3,0er steht, aber wenn es nur knapp vorbei ist, durchaus empfehlenswert.
    Es gibt aber keinerlei Garantie, dass es dann beim nächsten Mal besser wird. Vielleicht wird's sogar schlechter. Und wehe, die Lehrer bekommen was davon mit, dass man das absichtlich gemacht hat. Mal ehrlich, das würde ich mir fünf bis zehn Mal überlegen. Und Homburg würde ich mir auch noch mal überlegen^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook