teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    aber jetzt mal ehrlich, das ist doch die unsinnigste methode überhaupt. damit lassen sich doch nur ein paar punkte aus der abinote herausholen.
    und wie hier schon gesagt worden ist, es ist ja überhaupt nicht gesagt, dass der zweite versuch besser wird.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2016
    Beiträge
    55
    Hallo zusammen,

    ich habe einige kurze Fragen, da ich auf der Homepage der Charite nur alte/unvollständige Informationen finden konnte.

    Ich habe mich für das SS 2016 für ZM in Berlin beworben: DN: 1,9 - WS: 9 , kein TMS, keine Ausbildung.

    Ich habe ein Abi mit einer maximalen Punktzahl von 840 (und nicht 900 wie in den meisten Beispieltabellen) - macht das für mich einen Unterschied? Über die WS wird es nicht reichen, das weiß ich, vielleicht werde ich zum HAM-NAT eingeladen, richtig?

    Hat der Test immernoch eine maximale Punktzahl von 400 ? Gibt es immernoch diese Regelung, dass es für einige Abifächer nochmal extra Punkte gibt, z.B für die Naturwissenschaften pro Halbjahr 10 Punkte?

    Ist eine Abschätzung möglich, wieviele Punkte ich im Test bräuchte? Ich habe alte Tabellen gefunden, dort steht bei 1,9 die Punktzahl 630 (aber bei 900 max. Pktzahl) Zugelassen wurde immer zwischen 870-930, deswegen ist wichtig zu wissen, ob meine 1,9 tatsächlich 630 entsprechen und ob die Abifächer noch Punkte geben.

    Vielen Dank.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Hey.
    Hast du ausschließlich auf der Seite der Charité gesucht oder auch bei hocschulstart.de? Meine Erfahrung ist nämlich, dass sich unis oft nicht besonders fleißig um ihre Webseiten kümmern, die also, wie du selbst berichtest, nicht aktuell sind.
    Mit Sicherheit am verlässlichsten ist das hochschulstart-magazin: http://www.hochschulstart.de/fileadm...0SoSe2016.html

    falls du da noch nicht reingeschaut hast - versuch es mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Also ich finde auf der Charite-Seite vollständige und aktuelle Infos.

    Letztes SS wurde bei 1.9 gelost. Du kannst deine Abipunkte umrechnen.
    Dass einzelne Fächer nicht mehr boniert werden, sondern nur Abi und Ham-Nat, steht auch auf der Homepage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2016
    Beiträge
    55
    jetzt habe ich es auch gesehen - also ist es unerheblich, ob mein Abi eine maximale Punktzahl von 900 oder 840 Punkten hatten, es zählen meine 629 Punkte aus dem Abizeugnis (1,9), die dann laut der Tabelle auf 630 gerundet werden, oder ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook