teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2016
    Beiträge
    4
    Bei uns haben wir zwar auch 2 KTW im Landkreis laufen, aber wir haben überwiegend MZF. Wenn wir als MZF zu einem KTW-Transport angefordert werden, können wir im Zweifelsfall auch auf RTW gehen. Beim KTW nicht ganz so einfach, aber auch die haben DIVI-Protokolle an Bord



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    DIVI Protokolle haben die KTWs hier auch. Aber nur weil ich so ein Ding ausfülle, darf ich hier noch lange keinen RTW abrechnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2016
    Beiträge
    4
    Hier haben wir überwiegend MZF. Wennn ich in eine Situation komme wo ein KTW angefordert wurde, ich aber dann medizinisch tätig werden muß kann ich ein DIVI-Protokoll ausfüllen und wird auch abgerechnet. Kommt ein KTW in diese Situation bei uns, kommt es erstmal auf die notwendigen medizinischen Maßnahmen an die dieses Fahrzeug auch leisten kann (Pulsoxy, venöser Zugang mit Infusion usw.). Ansonsten Anforderung RTW und/oder NEF



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook