teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2016
    Beiträge
    84
    Flüchtlingsheim halte ich auch für schwierig. Besonders bzgl. Sprache und Erreichbarkeit.
    Prinzipiell aber ein guter Gedanke, da dort auf jeden Fall Behandlungspotenzial zu finden wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Das mit der Sprache ist eigentlich gar kein so großes Problem, die Flüchtlinge, die zu mir in die Praxis kommen, können i.d.r. Englisch, teilweise auch schon deutsch, oder bringen eine Begleitung zum übersetzen mit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Das mit der Sprache ist eigentlich gar kein so großes Problem, die Flüchtlinge, die zu mir in die Praxis kommen, können i.d.r. Englisch, teilweise auch schon deutsch, oder bringen eine Begleitung zum übersetzen mit.
    Also bei mir selten. Pidgin und Hände und Füße. Der Google-Uebersetzer ist auch problematisch, wenn gerade der kurdische Dialekt fehlt, vor allem dauert's damit ewig.
    Aber das bekommt man hin, ausser vielleicht bei der Terminabsprache. Problematischer ist, dass die meisten erstmal eine chirurgische Sanierung brauchen, das musste bei uns im Kurs immer vor der Kons sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2016
    Beiträge
    84
    Ist auch meine Erfahrung. Gutes Englisch ist leider eher die Ausnahmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook