teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2010
    Ort
    HD
    Semester:
    bald PJ
    Beiträge
    59
    Moin allerseits!

    Da ich leider weder was über die Suchfunktion gefunden habe, noch es viel zu lesen gibt auf PJ- und Famu Ranking.de, frage ich jetzt einfach mal direkt hier nach.

    Jemand fürs PJ auf der Plastischen gewesen am Bergmannsheil in Bochum oder dem Luisenhospital in Aachen?

    Bergmannsheil und Luisenhospital scheinen ja beide allgemein sehr beliebt zu sein, aber zur Plastischen spezifisch konnt ich leider kaum etwas finden...(außer das BHL Spitzenmedizin leistet und ein großes Schwerbrandverletztenzentrum ist).

    Vllt findet sich hier ja jemand mit PJ (oder anderen) Erfahrungen
    Merci vielmals!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    201
    Also ich studiere in Bochum und hatte mein Blockpraktikum in Chirurgie hauptsächlich dort in der plastischen.
    Leider konnte ich da keinen allzu guten Eindruck vom Team bzw deren Einstellung von Studenten gewinnen. Kann natürlich auch sein, dass wir mit 3 Studenten gleichzeitig dort waren. Aber insgesamt interessierte sich keiner für uns, auf Nachfragen wurden wir dann mal mit in Sprechstunden genommen oder durch eine Visite gejagt. Aber wir mussten schon sehr um einen Ansprechpartner kämpfen und haben insgesamt in 2 Wochen so gar nichts gelernt.

    Vielleicht ist mein Eindruck nicht repräsentativ, aber ich wollte aufgrund dieser Erfahrung mein PJ nicht im BHL machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2010
    Ort
    HD
    Semester:
    bald PJ
    Beiträge
    59
    Moin Ms.K!

    Danke für deinen Erfahrungsbericht! Die Rückmeldungsdeadline für die externen PJ-Tertiale war nun leider Ende letzter Woche und ich habe mich bereits fürs BHL in Bochum entschieden! Jetzt in Angesicht deiner Erfahrung natürlich ein uuups

    Aber nicht schlimm, ich glaube einfach echt, dass du entweder schlechte Zeiten dort erwischt hast oder das BHL einfach keinen guten allgemeinen Studentenunterricht macht.

    Habe nämlich sonst mit zwei aktuellen (!) und einem ehemaligen PJler telefoniert und die waren alle drei von ihrer Zeit am BHL sehr angetan und haben es definitiv weiterempfohlen. Auch in der Umfrage der DGPRAEC zur Weiterbildungsqualität war das BHL in den letzten Jahren stets oben (auch wenn die Aussagekraft dieser Umfrage allgemein etwas anzuzweifeln ist..)

    Der Alltag scheint lang und anstrengend zu sein (Uniklinik - BG Klinik - Chirurgie....ist wohl zu erwarten, besonders im Wahltertial), aber die PJler, mit denen ich gesprochen habe, waren gut aufgenommen worden und lobten das gute Team und die hohe fachliche Kompetenz.

    Ich lasse mich nun im Herbst einfach mal überraschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    201
    Das freut mich sehr zu hören
    Wir waren nämlich wirklich etwas überrascht über unseren negativen Eindruck, auch weil der Ruf - gerade der Plastischen - des BHL durchaus gut ist.
    Dann wünsche ich dir viel Spaß ab November und willkommen im wunderbaren Bochum ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2010
    Ort
    HD
    Semester:
    bald PJ
    Beiträge
    59
    Vielen Dank!
    Freu mich schon auf die Currywurst dort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook