teaser bild
Seite 3 von 230 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    63
    Man, ihr seid ja viel älter als ich.

    Ich bin selbst erst 17 Jahre alt und hoffe mit 19 direkt studieren zu können. Den TMS mache ich, damit ich schon ungefähr meine Chancen für einen Studienplatz abschätzen kann und ungefähr weiß, welchen Abitur-DN ich ca. erreichen muss.
    Denn leider ist mein Zeugnis DN bis jetzt viel schlechter als der von euch ...

    LG



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    49
    @Feli87
    Ich mache zur Zeit meinen BFD im Krankenhaus. Das kann ich mir dann auch als Pflegepraktikum anrechnen lassen und bekomme dafür noch Bonuspunkte. Arbeiten tu ich ca 42std/woche...meistens sind das 12 tage am stück und dann 1-2 tage frei,manchmal 3.Ich würde zwar sehr gerne etwas mehr dürfen was die aufgaben dort betrifft aber es macht mir schon spaß.Ich finde es schön zu sehen wenn die menschen schmerzfrei und in (leider nicht immer zu 100% aber besser) gesundem zustand nach hause gehen, obwohl es ihnen vorher sehr schlecht ging. wie dankbar sie sind für die gute betreuung. Das erfüllt mich richtig mit freude. Leider gibt es natürlich auch fälle die ganz anders ausgehen aber damit muss man dann eben umgehen können.
    Ich mache das abitur online, das sind dann 2-3 abende die woche und den rest lernt man selbst zu hause und sendet die aufgaben dann ein. ist die perfekte lösung für berufstätige menschen finde ich.
    Aus welchem Bundesland bist du denn?

    @Hambro

    da musst du dir dann auch die richtigen unis aussuchen, wo deine chancen mit deinem durchschnitt am besten sind.der TMS wird ja am meisten im Süden deutschlands bewertet. In Heidelberg und Mannheim kannst du mit einem spitzen TMS auch ein abi von 2,3 haben.allerdings muss es dann echt spitze sein. Oder du gehst durch die bundeswehr. dann kriegst du das studium bezahlt und auch noch sold ab dem ersten monat.Allerdings muss man sich für 17 jahre verpflichten....naja oder halt private unis, da ist ein 2er durchschnitt nicht tragisch und viele bieten es an, dass man die studiengebühren erst abbezahlt wenn man anfängt zu arbeiten, so z.B. in Witten-Herdecke.
    Also wenn du dir zu 100% sicher bist dass es medizin sein soll, dann wird sich mit sicherheit eine lösung finden, notfalls wartesemester, sind aber glaube ich zur zeit 14, dann wärst du 26
    Gib alles im TMS, versuch im abi noch was rauszuhauen, die qualiphase beginnt ja jetzt erst, da ist noch alles drin)))immer optimistisch denken



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    47
    @anna

    Ich komme aus Bayern ich gehe jeden Abend zur Schule an 2 Tagen von 17.15Uhr bis 21.15Uhr und an den anderen 3 Tagen von 18Uhr bis 21.15Uhr
    Das ist praktisch dass du dir das gleich als Pflegepraktikum anrechnen lassen kannst. Ich bin MFA da wird mir immerhin was für die Ausbildung angerechnet

    @Hambro

    Sei froh dass du noch so jung bist nutze die Chance du hast 2 Jahre Zeit um deinen Abischnitt richtig gut aussehen zu lassen das schaffst du bestimmt



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    5
    Zum Thema Übungsmaterial: Auf der Präpkurs-Seite kann man an einer Umfrage teilnehmen und Gutscheine für Material oder Seminare bekommen.

    Respekt, dass ihr alle solche guten Schnitte habt. Da bekomm ich schon etwas Angst. Dennoch: 2017 bin ich auch dabei!



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    49
    Das ist ja echt ne menge was du dir da angeschafft hast. wie lange hast du dich denn intensiv darauf vorbereitet?und wie ist der TMS bei dir gelaufen?



MEDI-LEARN bei Facebook