teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo ihr,

    ich dachte wir könnten mal Tipps zur Literaturrecherche sammeln.

    Generell suche ich auf google scholar, einfach weil ich es einfacher zu bedienen finde als die Online-Datenbank der TiHo und weil es relevantere Ergebnisse liefert (merkwürdigerweise ^^).

    Die Bib hat neuerdings Videos erstellt als Hilfe:
    https://www.youtube.com/watch?v=mcLmgqOdzHQ
    https://www.youtube.com/watch?v=M9jCDRQasME

    Und dann gibts es jedes Semester auch noch immer eine Möglichkeit, bei der Bib eine "Fortbildung" zu machen, bei der es Hilfestellung gibt.

    Zur Zeit organisier ich meine Abstracts usw. auf Mendeley, das hatte ich mir als ansprechendstes Programm bei einem Vorstellungsabend rausgesucht und komme damit bisher ganz gut zurecht. Ist aber sicher geschmackssache bzw. Gewöhnung, womit man im Endeffekt arbeitet.
    Ich glaube eigentlich möchte die TiHo gerne, dass man EndNote benutzt, muss man dann wahrscheinlich individuell mit seinem Prof klären ;).

    Vielleicht hat ja noch wer irgendwelche Tipps
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Mendeley
    Was ist das???
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Was ist das???
    ein Programm, wo man seine ganzen Abstracts und so organisieren kann, die man als Quellen für seine Arbeit benutzt ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    oh jeeee.... ich fühle mich so fern von sowas. Wo hast Du überhaupt gelernt wie man wissenschaftlich arbeitet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von KalleTheDog Beitrag anzeigen
    oh jeeee.... ich fühle mich so fern von sowas. Wo hast Du überhaupt gelernt wie man wissenschaftlich arbeitet?
    Also in Gießen habe ich schon mal Seminar Angebote gesehen für Doktoranden.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook