teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Das mit Anrechnung hab ich extra nochmal beim lpa nachgefragt, das klappt



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Dann herzlichen Glückwunsch! Dann wird das wahrscheinlich viel entspannter als ein "normales" KPP.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    11
    Hey,

    ich würde meine Frage einfach mal hierstellen, weil sie auch zum Thema Praktikum in der Psychiatrie gehört.

    Es hieß ja, dass das theoretisch möglich sei, dass es auf der Bescheinigung ja nicht zu erkennen sei, in welchem Bereich man das Praktikum gemacht hat. Wie sieht das denn aus, wenn man es in einer Fachklinik (zum Beispiel http://kinderhospital.de/) macht? Wird das problematisch, weil ich wahrscheinlich in NRW studieren möchte und da heißt es: "Der Krankenpflegedienst auf Akutstationen von psychiatrischen bzw.
    psychosomatischen Krankenhäusern wird anerkannt, wenn überwiegend Tätigkeiten der
    Grund- und Behandlungspflege ausgeübt wurden und dies durch die Pflegedienstleitung auf
    dem Zeugnisvordruck ausdrücklich bestätigt wird".

    Ich möchte das Praktikum in Bereichen mit Kindern machen und KJP/Neurologie sind auch die Dinge, die mich später am meisten interessieren würden (ist natürlich etwas 'vorgegriffen' & für das Praktikum wahrscheinlich kaum relevant).

    Meine Alternative wäre eine andere Kinderklinik, wobei ich dann nicht wüsste, welche Station 'entspannt' ist.

    Was denkt ihr? Würde das mit der Fachklinik funktionieren?

    Vielen Dank schon mal.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von onkii Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich würde meine Frage einfach mal hierstellen, weil sie auch zum Thema Praktikum in der Psychiatrie gehört.

    Es hieß ja, dass das theoretisch möglich sei, dass es auf der Bescheinigung ja nicht zu erkennen sei, in welchem Bereich man das Praktikum gemacht hat. Wie sieht das denn aus, wenn man es in einer Fachklinik (zum Beispiel http://kinderhospital.de/) macht? Wird das problematisch, weil ich wahrscheinlich in NRW studieren möchte und da heißt es: "Der Krankenpflegedienst auf Akutstationen von psychiatrischen bzw.
    psychosomatischen Krankenhäusern wird anerkannt, wenn überwiegend Tätigkeiten der
    Grund- und Behandlungspflege ausgeübt wurden und dies durch die Pflegedienstleitung auf
    dem Zeugnisvordruck ausdrücklich bestätigt wird".

    Ich möchte das Praktikum in Bereichen mit Kindern machen und KJP/Neurologie sind auch die Dinge, die mich später am meisten interessieren würden (ist natürlich etwas 'vorgegriffen' & für das Praktikum wahrscheinlich kaum relevant).

    Meine Alternative wäre eine andere Kinderklinik, wobei ich dann nicht wüsste, welche Station 'entspannt' ist.

    Was denkt ihr? Würde das mit der Fachklinik funktionieren?

    Vielen Dank schon mal.
    Das solltest du dringend mit dem LPA abklären, v.a. im HInblick auf oben genannten Absatz mit der Grundpflege. In der KJP gibt es so gut wie gar keine Grundpflege, das ist wirklich extrem selten, ich könnte mir gut vorstellen, dass das LPA da Probleme macht.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Elena1989 Beitrag anzeigen
    Das solltest du dringend mit dem LPA abklären, v.a. im HInblick auf oben genannten Absatz mit der Grundpflege. In der KJP gibt es so gut wie gar keine Grundpflege, das ist wirklich extrem selten, ich könnte mir gut vorstellen, dass das LPA da Probleme macht.
    Die Einschätzung klingt nach einer geringen Chance, vielen Dank schon mal für die Antwort. Meine Alternative wäre dann die andere nächste Kinderklinik (ckos.de), welche derer Abteilungen wäre wohl empfehlenswert? Ich kann das recht schlecht einschätzen oder ist das "unterschiedslos"?



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook