teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    14
    Hat jemand von euch Erfahrungen in Rumänien und kann mir berichten ?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Varna
    Beiträge
    13
    Also ich studiere zur Zeit in Varna- Bulgarien. Ist zwar nicht Rumänien, geht aber in die Richtung
    Das Studium ist bei mir auch auf Englisch, allerdings ist das nicht wirklich ein Problem! Man gewöhnt sich ziemlich schnell daran. Du musst auch bedenken, dass die Professoren selber nicht akademische Englisch beherrschen wie die Profs an der Oxford.
    Also lass Dich davon bitte nicht abschrecken



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    14
    Wie sind denn die Chancen in Varna einen Studienplatz zu bekommen?



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Varna
    Beiträge
    13
    Ich glaube immer noch ziemlich gut! Ich weiß nicht, ob sich das Bewerbungssystem großartig geändert hat, aber zu meiner Zeit vor zwei Jahren, da musst man nur nachweisen, dass man die Allgemeine Hochschulreife besitzt, und Chemie und Biologie in der Oberstufe hatte ( Keine Sorge, wenn du eins von den Fächern nicht gehabt hast. Ich hatte auch kein Chemie, und konnte es einfach mit einer sehr guten Note im Aufnahmetest ausgleichen.)
    Desweiteren hast du dann Aufnahmeteste in Biologie, Chemie und Englisch. Wobei Englisch echt nicht wirklich stark geprüft wurde.
    Und das wars auch eigentlich schon. Es gibt dann noch einige sehr nervtötende Behördengänge ( mit oder ohne Agentur), allerdings steht man die dann schon durch



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    14
    Das problem ist ich hatte weder Bio noch Chemie in der Oberstufe. Ich war zuerst auf der Realschule und hab dann mein Abi an der Fachhochschule gemacht.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook