teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Prüfungsprotokolle - Hammerexamen detail

Prüfer : PD Dr. Wolff
Uni : Magdeburg
Fach : Chirurgie

Das folgende Prüfungsprotokoll wurde von einem Studenten
bei uns in die Datenbank eingetragen:


Hallo :)
Ich habe im November 2018 meine mündliche M3-Prüfung gehabt. Mein Wahlfach war Medizinische Mikrobiologie und zugelost wurde Anästhesie/Intensivmedizin.
Unsere Prüferin, Frau Prof. Wolff, war im Kennenlerngespräch sehr nett, zugewandt und beruhigend. In der Prüfung selbst war sie auch sehr fair und ist teils sogar für die Prüflinge in die Bresche gesprungen (als zum Beispiel eine andere Prüferin einen Sachverhalt wissen wollte, der schon gesagt worden war und den sie nur nicht richtig verstanden hatte, hat sie (was man ja als Prüfling selbst nicht wirklich machen kann) gesagt, dass der Prüfling es schon gesagt hatte; oder als der Anästhesist sehr spezielles Molekularwissen geprüft hat, meinte sie auch, das wäre aber sehr speziell). Ich bin Klinik und Differentialdiagnosen der Appendizitis gefragt worden, also auch alles sehr fair. Krasse Details wollte sie eigentlich nicht wissen. Am ersten Tag hatte ich eine Patientin mit PSC, da ging es um Organtransplantation. Da hatte ich irgendwie einen ganz schönen Blackout - das fand sie dann offensichtlich nicht so cool, aber hat trotzdem fair weitergefragt und wurde in ihren Fragen immer einfacher, bis ich den Faden so halb wieder gefunden hatte). Also, ich denke, wenn ihr sie habt, habt ihr wirklich eine gute Prüferin erwischt! Viel Erfolg, ihr packt das :)

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2019