teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Prüfungsprotokolle - Physikum detail

Prüfer :
Uni : Leipzig
Fach : Biochemie

Das folgende Prüfungsprotokoll wurde von einem Studenten
bei uns in die Datenbank eingetragen:


- ein Bild von ATP + Fragen zu den Bindungen (Mg2+ koordinativ gebunden - war aber mit auf dem Bild was das relativ leicht machte), dann was zur ATP-Synthase mit den 3 UE und wie das geht (dreht sich...) und evolutionär war das anscheinend mal ne Protonenpumpe (nicer fact),
eine Rkt. nennen, die ATP verbraucht, dann noch warum ATP nicht einfach so zerfällt, das wäre ja unpraktisch: hohe Aktivierungsenergie der exergonen Reaktion
- Eisen-Stoffwechsel (da am besten Bilder angucken um sich das einzuprägen) +Regulation über Hepcidin und Speicherung und so (Transkriptionelle Regulation...da hab ich ein bisschen rumgeraten aber anscheinend richtig)