Monatsarchiv für Juni 2014

Rechtliche Fragen zum Zahnmedizinstudium

Mittwoch, den 25. Juni 2014

Welche Studienleistungen kann ich mir für das Zahnmedizinstudium anrechnen lassen? Was ist der Hintergrund für Studienplatzklagen? Wie oft darf eine Prüfung wiederholt werden? Rechtliche Fragen rund um das Zahnmedizinstudium hat das Portal dentapress.de gesammelt und von einem spezialisierten Anwalt beantworten lassen. Herausgekommen ist eine informative Sammlung von Erklärungen für strittige Themen mithilfe von Gesetzestexten. Einen […]

Homburg behält Zahnmedizin

Samstag, den 14. Juni 2014

Obwohl der Wissenschaftsrat empfohlen hatte, den Bereich Zahnmedizin der Saar-Uni zu schließen, haben die Verantwortlichen die Schließungsempfehlung abgelehnt. Damit behält das Saarland vorerst seine Ausbildungsstätte für Zahnärzte. Mehr Informationen zum Thema gibt es hier: . Auch BILD-online hatte sich bereits des Themas angenommen: hier: 

Ein Blick in die Zukunft

Mittwoch, den 4. Juni 2014

Wäre es nicht schön, wenn kariöse Zähne sich selbst heilen könnten? Oder noch besser, wäre es nicht schön, man könnte funkelnagelneue Zähne im Reagenzglas herstellen? Und wäre es nicht schon eine große Verbesserung, wenn dentale Komposite schneller aushärten würden? An all diesen Problemen wird bereits emsig gearbeitet und Wissenschaftler haben schon einige interessante Forschungsergebnisse veröffentlicht. […]


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera