Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fastenzeit 2019 - Wer fastet hier mit? Und was?
Forenfasten ab sofort.
Habe ich auch Mal gemacht, mich aber in diesem Jahr dagegen entschieden. So richtig kann ich mich zu nix motivieren. Vielleicht versuche ich es mit Chips Fasten und evtl. nur einmal täglich eine Süßigkeit. Mal schauen.
Ich arbeite im 4.Stock und habe mir vorgenommen, in der Fastenzeit immer die Treppe zu nehmen. Da bin ich oft zu faul zu.
Und sobald der einsame Kinderriegel weg ist, den ich noch übrig habe, gibts auch keine Süßigkeiten mehr.
Meinungsfasten! Vor allem für die anderen... ;-)
-Julchen-
26.02.2020, 19:42
Hier auch selbes wie immer, keine Schokolade, in jeglicher Form...
teletubs
26.02.2020, 20:09
Also wahrscheinlich wie viele...weniger Schoggi, weniger Alkohol, mehr S*x :-))
Beim Abendessen kam gerade das Thema auf. K1 fragte danach. K3 zählte dann zunächst alles auf, was sie nicht mag, das würde sie jetzt fasten... Als K1 ihr dann erklärte, dass das nicht Sinn der Sache sei, kam sie auf die Idee, sie würde ab heute Unterhosen fasten, dann könnte ich auch etwas Waschmaschinenfasten machen :-oopss
teletubs
26.02.2020, 20:23
Muri das ist doch mal eine Massnahme :-)) Diesbezüglich faste ich auch grad, da K1w bei Omma und Oppa in den Ferien ist.
Bei Teil 2 wäre ich auch sofort dabei. Über Teil 1 müsste noch mal nachverhandelt werden.
Hoppla-Daisy
27.02.2020, 13:20
Hier ist allgemeines Fasten angesagt. Süßigkeiten sind generell verboten (Husten-/Halsbonbons ausgenommen). Nur Tees, keine Softdrinks. Fleischkonsum wird drastisch reduziert, womit wir dann wohl bei nahezu vegetarisch äh bzw. im Moment noch pescarisch angelangt sein dürften ;-). Und gestern gab es natürlich klassischerweise Fisch. Mittags Lachs mit Ofengemüse, abends nordseefrischer Matjes mit Pellemännekes.
Ich nehm mir mal Aufzug- und Rolltreppenfasten vor. Wird aber spätestens in zwei Wochen wieder auf ne harte Probe gestellt werden, wenn ich wieder Dienst im 4. Stock habe ^^
Da mein Büro im 4. Stock ist (3. ich komme vom Untergeschoss rein), gehe ich morgens prinzipiell 4 Stockwerke hoch & nachmittags auch - dass ich das im letzten halben Jahr mal geschwänzt und den klapprigen Fahrstuhl genommen hätte, dürfte ungelogen bei 2-3 Malen liegen. 1x war das direkt nach pulmonalem Infekt. Da gibts wenig zu fasten.
Ich bemühe mich, Stress zu fasten. :-) stressen lassen, bzw. den Stress als belastend zu empfinden. Und Ärgern auch.
Absolute Arrhythmie
28.02.2020, 05:53
Ich hab eigentlich auch nix zu fasten. Esse wenig Süßigkeiten, trinke fast keinen Alkohol, fahre fast ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, nehme immer die Treppe... Das Handy hab ich aus Zeitmangel auch nur noch 15 Minuten am Tag in der Hand.
Würde gern ein bisschen Arbeit fasten :-))
Wie läuft es bei euch? Oder habt ihr bei der aktuellen Lage kein Kopf dafür?
Chips habe ich bis jetzt keine gegessen. Süßes auch maximal einmal pro Tag (nur bei einem besonderen Anlass hatte ich vorher schon eine Ausnahme geplant).
Ich bräuchte Medien Fasten... Das würde mir gut tun. Schaffe ich aber nicht.
Feuerblick
16.03.2020, 14:46
Ich faste aus aktuellem Jahr dieses Jahr fasten. Muss grad nicht sein, finde ich :-)
Hoppla-Daisy
17.03.2020, 07:19
Hab‘s auch drangegeben. Meine Nerven brauchen ab und an eine kleine süße Sünde.
WackenDoc
17.03.2020, 16:36
Bei mir das gleiche.
Die Notwendigkeit gewisse Vorräte zu Hause haben zu müssen, macht das Ganze auch nicht einfacher.
Absolute Arrhythmie
17.03.2020, 16:57
Ich bräuchte Medien Fasten... Das würde mir gut tun. Schaffe ich aber nicht.
Dito! Das ständige Nachrichten-Updaten und vor allem die sozialen Medien tun mir gar nicht gut. Aber ganz sein lassen kann man es ja auch nicht. Schwer da einen Mittelweg zu finden.
Mein Mann meint ja, einfach einmal am Tag abends informieren. Der schafft das auch...
Feuerblick
17.03.2020, 17:53
Ich habe das heute, nachdem ich gemerkt habe, wie sehr mir das Ganze aufs Gemüt schlägt, mal durchgezogen und hab mich nachmittags einfach mit nem Buch in die Sonne gesetzt. Gerade noch ne Stunde mit ner Freundin telefoniert... schon besser.
Mal sehen, vielleicht nehme ich das als Ersatzfasten :-)