Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fastenzeit 2019 - Wer fastet hier mit? Und was?
Ich laufe immer noch Treppe wenn es irgendwie möglich ist. Das ein oder andere Mal, vor allem im Dienst wenn ich ständig in den 5. Stock und wieder runter muss, hab ich den Aufzug genommen aber 90 % der Zeit nutze ich die Treppe.
Sämtliche Formen des Lebensmittelfastens hab ich direkt sein gelassen, auch mal initial angedachtes Schokoladenfasten hab ich gar nicht erst begonnen.
Feuerblick
17.03.2020, 18:46
*schmunzel* Ich bin ja derzeit zu Hause und ab nächster Woche im Homeoffice. Da gibts sowieso keinen Aufzug... :-)) Zählt das? :-))
Zählt nur, wenn man die Wahl hat :D
][truba][
17.03.2020, 21:24
Dito! Das ständige Nachrichten-Updaten und vor allem die sozialen Medien tun mir gar nicht gut. Aber ganz sein lassen kann man es ja auch nicht. Schwer da einen Mittelweg zu finden.
Geht schon. Hab Facebook und Instagram gelöscht und auch aufgehört Nachrichten zu verfolgen. Habe Ende letzten Jahres mal ein Buch über unseren Nachrichtenkonsum und was er wirklich bringt bei ner Freundin überflogen und muss gestehen. Es fehlt mir nicht. Was wichtig ist bekommt man auch so mit und wenn einen jetzt etwas besonders interessiert (corona, Aktienmarkt) kann man punktuell Informationen einholen. Entspannt das Leben umgemein. Give it a try
Hoppla-Daisy
17.03.2020, 23:40
Ich werde ab morgen Nachrichtenfasten, da ich den Overkill mittlerweile unerträglich finde. Radio ist eh schon seit Tagen aus, da mir die Corona-Dauerbeschallung den letzten Nerv raubt. TV konsumiere ich nur noch, um mir irgendeinen seichten Kram anzuschauen. Höre oder sehe ich Nachrichten, schalte ich konsequent ab. Nachrichtenseiten lese ich nicht mehr. Meine einzige Informationsquelle ist tatsächlich lediglich noch eine Corona-Statistik, die ich mir einmal täglich anschaue.
Ab morgen gönne ich mir dann auch zusätzlich noch eine Facebook-Auszeit. Da schlaucht mich die Corona-Überflutung nämlich auch sehr, am meisten aber die so offen demonstrierte Dummheit der Leute, die ihren unqualifizierten Senf dummdreist in die Kommentare ballern.
WackenDoc
20.02.2021, 13:29
Wer hat nochmal den Fastenthread gesucht? Hier isser
Hoppla-Daisy
20.02.2021, 14:18
Der is aber alt....
WackenDoc
20.02.2021, 14:51
Den haben wir aber letztes Jahr auch einfach recyclet.
Feuerblick
20.02.2021, 15:05
Wahrscheinlich lohnt sich eine Neuauflage auch dieses Jahr nicht. Die meisten finden ja, dass sie coronabedingt genug fasten. :-nix
Ich lasse, wie jedes Jahr, Süßkram und Knabberzeug weg und ernähre mich vegetarisch. Zu mehr habe ich dieses Jahr keine Lust.
Butter bei die Fische: Wer fastet hier denn und was? Die Brut (von K1 als Leithund inspiriert) hat beschlossen, mit sonntäglichem Fastenbrechen vegetarisch unterwegs zu sein. Ich war ja eigentlich versucht zu sagen, dass es mir reicht, seit quasi sechs Fastenzeiten lang schon Freunde zu fasten. Aber so ist das jetzt natürlich ein Familiending.
Feuerblick
20.02.2021, 15:08
@Muri: So läuft das hier auch mit dem vegetarischen Essen. Ist aber der Tatsache geschuldet, dass meine Mutter wahnsinnig gern kocht und drauf besteht, dass ich wenigstens Sonntags mitesse. Da gibts halt Fleisch.
Rhiannon
20.02.2021, 15:44
Hier kein Süßkram. Noch fühlt es sich an wie Entzug. Ganz grässlich. Und mir ist auch noch nicht klar wie ich ohne Nervennahrung durch eine Kreißsaalnacht kommen soll wie die letzte. Das wird sich morgen zeigen.
altalena
20.02.2021, 15:46
Tatsächlich steht bei mir auch Süßkram und Chips auf der Verzichts-Agenda. Und es ist genau die Herausforderung, die du beschreibst, Rhi: Nicht bei der Arbeit/im Kreißsaaldienst an den zahlreichen Verführungen schwach zu werden ......
teletubs
20.02.2021, 21:12
Hier einfach weniger Wein...Chips&Süssigkeiten sind bei mir einfach ein Muss und ich kann nicht ohne.
Matzexc1
20.02.2021, 22:10
Ich verzichte auf Alkohol und auf Süßkram(Gebäck ist hier ausgenommen)
Wahrscheinlich lohnt sich eine Neuauflage auch dieses Jahr nicht. Die meisten finden ja, dass sie coronabedingt genug fasten. :-nix
Ich lasse, wie jedes Jahr, Süßkram und Knabberzeug weg und ernähre mich vegetarisch. Zu mehr habe ich dieses Jahr keine Lust.
Bei mir ist es wirklich so, dass ich entschieden habe, dass ich mit dem ganzen Schulgedöns der letzten Wochen (und es geht ja noch jeden zweiten Tag so weiter) und eigenem nun beginnenden Facharztlernen in diesem
Jahr keinen Nerv auf Verzicht habe. Da brauche ich meinen Süßkram.
LG
Ally
WackenDoc
21.02.2021, 11:50
Pineapple hatte im Abnehmthread gefragt, ob es einen Fastenthread gibt. Mein Beitrag hier war die Antwort darauf.
Aber war ja klar, dass du wieder irgendwas dagegen hast.
Feuerblick
21.02.2021, 11:53
Pineapple hatte im Abnehmthread gefragt, ob es einen Fastenthread gibt. Mein Beitrag hier war die Antwort darauf.
Aber war ja klar, dass du wieder irgendwas dagegen hast.Sag mal, gehts noch?????? Meine Antwort bezog sich auf Daisys Hinweis, dass dies ein ALTER Thread sei. Weshalb ich meinte, dass dieses Jahr eine Neuauflage aka separater 2021-Thread nicht lohne.
Bevor du also rumzickst - einmal kurz nachdenken.
Hoppla-Daisy
21.02.2021, 12:09
Mir ist gerade soooo dermaßen ach einem leckeren Drink auf dem Balkon! So‘n Aperölchen oder Hugo....... aaaaaaargh! Frühling ist schon so ne verlockende Jahreszeit (auch wenn offiziell noch keiner ist, ich weiß....).
Nun plage ich mich schon seit zwei Stunden mit diesem Dilemma rum, ob ich oder ob ich nicht :-oopss
Anne1970
21.02.2021, 12:14
Ja- gut für den Magen soll ja auch Wachholder sein :D