PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter 5 - Fürn Arsch ?

Seiten : 1 [2] 3 4

Froschkönig
25.11.2003, 06:21
So hab´s jetzt auch durch...ich bin sicher, der deplazierte bzw...halb-überflüssige Riese (wir wolen doch nicht die Rettung vor den Zentauren vergessen) spielt in band 6 oder 7 nochmal ne rolle wie so vieles, was einem in den Büchern als unwichtig vorkam in nem späteren Teil wieder auftauchte !

Pascal
25.11.2003, 08:02
Mir geht es gar nicht so um sachen die noch nicht klar oder zu ende gebracht worden sind, sondern um das was einfach unter den Tisch fällt. Das offensichtlichste ist da halt die Stroy mit Cho. Das ganze wird schön über lange Zeit aufgebaut und am Ende wird es einfach nebenbei abgetan. Das finde ich halt schade. Das es noch ne Menge loose threads gibt die wohl erst später verknüpft werden macht mir da weniger.

Vystup
25.11.2003, 11:35
das mit cho finde ich auch sehr schade, irgendwie hab ich sie sehr gemocht. überhaupt ist mir im fünften band häufig aufgefallen, dass manche dinge nicht ausreichend genutzt werden. z.b. die sache mit dem quibbler - reicht für ein kapitel, hätte man aber viel mehr draus machen können. dadurch wirkt das buch ein bißchen chaotisch, die lineare handlung aus dem vierten band fehlt irgendwie ein stück weit...
beim zweiten mal lesen ist mir übrigens aufgefallen, wie viele hinweise es auf den späteren verlauf des buches gibt, mit denen man allerdings nichts anfangen kann, ohne den rest schon zu kennen.

Froschkönig
25.11.2003, 22:19
Das mit Cho mag ja schade sein....aber alles in allem gab es auch schon in früheren Potter Büchern nicht so story-relevante Nebenhandlungen...ich sag nur Norbert....

Aber das ist doch das Salz in der Suppe, daß da nebenher auch noch ein "Leben" ist...daß nix mit der unmittelbaren Story zu tun hat...und wer weiß...vielleicht kommt da noch was nach ?

Außerdem ist es trotzdem gut, wenn´s sinnlos war...sonst wäre ich mit dem Buch nämlich noch schneller durch gewesen...hat ohnehin nicht lange gehalten :-))

joey
02.12.2003, 21:43
Gegen das Warten auf den nächsten Band hilft nur eins: www.fanfiction.net

Lava
04.10.2004, 14:56
Ich hab bloß noch 150 Seiten oder so vom 5. vor mir und lese schon nur noch ein Kapitel auf einmal, damit ich das Buch nicht soooo schnell fertig habe. Ich frag mich gerade, wie ich die nächsten 1, 2 oder 3 Jahre überstehen soll, bis de rnächste Band erscheint *seufz*. Na ja, im November erscheint ja die DVD von Teil 3 und an Teil 4 wird immerhin schon gearbeitet. Der erscheint mit Sicherheit spätestens nächstes Jahr.

Ach ja: DANKE dass ihr verraten habt, wer stirbt. :-??? Ich habs gleich mal geändert, damit es nicht auch anderen die Spannung versaut. ;-)

Vystup
04.10.2004, 17:10
ich weiss nicht, warum du dich ueber ein jahr nach erscheinen des buches darueber aufregst... dieser thread war bestimmt weit unten in den tiefen des forums verschwunden, bevor du ihn wieder ausgegraben hast...

Rico
04.10.2004, 17:27
Na, weil sie's jetzt erst liest...

questionmark
04.10.2004, 19:28
Ich hab bloß noch 150 Seiten oder so vom 5. vor mir und lese schon nur noch ein Kapitel auf einmal, damit ich das Buch nicht soooo schnell fertig habe. Ich frag mich gerade, wie ich die nächsten 1, 2 oder 3 Jahre überstehen soll, bis de rnächste Band erscheint *seufz*. Na ja, im November erscheint ja die DVD von Teil 3 und an Teil 4 wird immerhin schon gearbeitet. Der erscheint mit Sicherheit spätestens nächstes Jahr.

Ach ja: DANKE dass ihr verraten habt, wer stirbt. :-??? Ich habs gleich mal geändert, damit es nicht auch anderen die Spannung versaut. ;-)

Wie, das soll noch soooo lange dauern?! :-((

Pascal
05.10.2004, 07:21
Würde mal von nem starken Jahr ausgehen bis einanhalb bis zum 6. Teil. Tietel hat Rowling ja schon verraten aber mit Erscheinungsdatum halten sie und Bloomsburry als verlag sich bedekt. Mal gucken.

Ach und Janine, daß dieser Thread ein Spoiler sein würde war doch eigentlich klar.

netfinder
05.10.2004, 10:18
schau, sehs doch mal so. haettest du wie ich schon zum Erscheinen von Band 4 zum lesen angefangen, dann würdest du auch schon seit ewigkeiten immer nur warten.
Also is das doch nur positiv, dass du erst jetzt fertig wirst. Lies sie doch einfach nochmal^^
netfinder

Lava
05.10.2004, 14:41
Ach nö, das ist ja dann auch langweilig. Aber im Netzt gibt's ja mehr als genug Fanfiction *g*

Xela
05.10.2004, 17:10
Mal ne Frage, wen kriegt Harry am Ende der Reihe?
Ginny oder Hermine?

weder noch! meiner meinung nach bahnt sich da was zwischen ron & hermine an. findet ihr nicht? und ginny ist doch sooo langweilig, ich glaube eher an luna, denn welchen sinn hatte die figur sonst??

questionmark
05.10.2004, 17:17
weder noch! meiner meinung nach bahnt sich da was zwischen ron & hermine an. findet ihr nicht? und ginny ist doch sooo langweilig, ich glaube eher an luna, denn welchen sinn hatte die figur sonst??

Ich bin ganz deiner Meinung, da bahnt sich auf jeden Fall etwas zwischen Harrys besten Freunden an.

Ich finde Ginny zwar nicht wirklich langweilig, aber ich glaube auch nicht, dass sie -oder Luna- Harry kriegen. Ich meine, Cho macht das Rennen.

Rico
05.10.2004, 20:26
Also ich glaube, Cho is weg vom Fenster.
Die is doch das Paradebeispiel einer ersten Experimentierbeziehung, wo gleich mal alles ordentlich schief geht.

Luna is zu abgefahren.

Hermine wär zu offensichtlich - läge ja echt auf der Hand einfach den männlichen und den weibichen Protagonisten zu verkuppeln.

Ginny hab ich persönlich relativ weit oben auf der Liste stehen (spielt ja auch Quidditch und so) , aber ich denke, daß er ohne Freundin Hogwarts verlassen wird... is wie bei ner Boygroup. Die müssen auch solo sein, sonst wenden sich die weiblichen Fans ab. :-D

netfinder
05.10.2004, 21:14
naja, aer wenn er von hogwarts abgeht, dann isses eh wurscht, da er dann ja in der Versenkung verschwindet und zwar so lange bis Miss Rowlings der Rubel ausgeht.

Froschkönig
05.10.2004, 21:25
naja, aer wenn er von hogwarts abgeht, dann isses eh wurscht, da er dann ja in der Versenkung verschwindet und zwar so lange bis Miss Rowlings der Rubel ausgeht.
Ich hab neulich einen Satz von Ihr gelesen der befürchten läßt, daß Sie ohnehin schon langsam weich wird....ich mag die Bücher zwar sehr gerne aber fänd es wirklich besser und konsequenter, wenn nach den 7 Schuljahren schluß wäre.

:-meinung

Rico
05.10.2004, 21:29
Und wer will schon wirklich lesen wie Harry in 4 (?) Jahren Auror-Schule gegen den zweitbösesten Zauberer aller Zeiten kämpft?

Froschkönig
05.10.2004, 21:32
Und wer will schon wirklich lesen wie Harry in 4 (?) Jahren Auror-Schule gegen den zweitbösesten Zauberer aller Zeiten kämpft?
Naja, vielleicht könnte man ja noch den umweg über die böseste Hexe gehen :-D

netfinder
05.10.2004, 23:06
tom riddle never dies