PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter 5 - Fürn Arsch ?

Seiten : 1 2 [3] 4

Froschkönig
05.10.2004, 23:09
tom riddle never dies
Doch doch...Tom RIddle ist tot...Voldemort lebt !

netfinder
05.10.2004, 23:18
wenns denn sein soll. dann bekommst du eben deine hexe

Rico
05.10.2004, 23:55
Du solltest mehr auf die Prophezeiung hören. Harry wird ihn umbringen!

Oder aber alle irren sich und es ist doch Neville. :-D
Der kommt dann kurz nachdem Valdemort Harry geblitzdingst (:-angel) hat durch die Tür und schubst BigV versehentlich einen Abgrund runter...

Xela
06.10.2004, 00:16
ron und hermine! ich sags euch, da sind so viele unterschwellige hinweise!!

Froschkönig
06.10.2004, 00:22
Alleine das Debakel "Hermines Katze hat Krätze gefressen"....da ist der plumpe alte Satz "Was sich liebt, das neckt sich" angebracht ;-)

netfinder
06.10.2004, 01:31
is krätze ned ne krankheit?
davon abgesehen, er könnte doch zur abwechslung mal gegen nen boesen auserirdischen kämpfen

questionmark
06.10.2004, 02:24
Einen bösen Ausserirdischen?! Was hast du denn für Einfälle mittten in der Nacht?

Pascal
06.10.2004, 07:08
Oder aber alle irren sich und es ist doch Neville. :-D

Kein Irrtum möglich, da Big V Harry quasi zu seinem Wiedersacher auserkohren hat. Das war doch der eigentlich einzig witzige Teil der Prophezeiung. Big V würde sich selbst seinen Wiedersacher aussuchen indem er ihn Kennzeichnet. Hätte sich mit Neville, nix gegen ihn, auch den leichteren aussuchen können. Aber nein...

Unterschwellig??? Wo? Die hab ich übersehen? Kenn nur die großen Banner die an jedem dritten Zeilenende kleben. :-oopss

Rico
06.10.2004, 09:41
Kein Irrtum möglich, da Big V Harry quasi zu seinem Wiedersacher auserkohren hat. Das war doch der eigentlich einzig witzige Teil der Prophezeiung. Big V würde sich selbst seinen Wiedersacher aussuchen indem er ihn Kennzeichnet. Hätte sich mit Neville, nix gegen ihn, auch den leichteren aussuchen können. Aber nein...Da stand ja nicht, WANN er ihn kennzeichnet, vielleicht kommt das ja noch.

Außerdem ist die Frage, ob Neville wirklich leichter gewesen wäre, schließlich hat V ja einen Teil seiner Kräfte auf Harry übertragen als er ihn frizzeln wollte. Wäre das bei Neville passiert, dann wäre der vielleicht heute der Champ...
davon abgesehen, er könnte doch zur abwechslung mal gegen nen boesen auserirdischen kämpfen Mit dem muß man ja auch schon irgendeine Jahrelange beziehung haben:
"Hey Harry, hast Du Dich mal gefragt, wo die Narbe an Deinem Hintern herkommt?
Also da war dieser böse Außerirdische, der versaute Experimente durchführen wollte...." :-D

Froschkönig
06.10.2004, 10:16
Da stand ja nicht, WANN er ihn kennzeichnet, vielleicht kommt das ja noch.
Klar...die allgegenwärtige Narbe auf Harry´s Stirn hat sicher überhaupt nix damit zu tun ;-)

Rico
06.10.2004, 10:32
Ach... ich kenne Leute, die sind im zarten Kindesalter gegen ein offenes Fenster gelaufen und haben so ein Dingen auf der Stirn.... :-D

questionmark
06.10.2004, 11:43
Ja, ich auch. Meine Schwester zum Beispiel. :-D Manno, wieso ist sie jetzt nicht bei tollste Zauberin der Welt?!

netfinder
06.10.2004, 11:53
das würdest du nicht wirklich wollen^^

Lava
06.10.2004, 15:55
Ach, wer interessiert sich schon für Harry? :-)) Es kommt ein Buch über Dumbledores junge Jahre (und da könnte man sicher etliche Bücher schreiben bei seinem biblischen Alter :-D ) und die Hass-Liebe zwischen James Potter und Snape :-love

Ach ja..... ich warte seit dem zweiten Kinofilm darauf, dass zwischen Hermine und Ron endlich mal was passiert!!!

questionmark
06.10.2004, 17:35
Ach ja, da gibt es noch so viele Themen, über die man (beziehungsweise Miss Joanne Kathleen Rowling) schreiben könnte... *träum*

Aber mal ehrlich, das würde die Bücher doch ganz schön herabwerten, oder?!

harlekyn
06.10.2004, 18:30
Ich bin wahrscheinlich der Schlimmste hier. Ich hab die Bücher nicht gelesen, sondern mir die Hörbücher besorgt. :-D
Gefallen haben sie mir auf jedenfall, wobei bei Band 5 der Sprecher stark und die Story leicht nachläßt.

Aber immernoch empfehlenswert... :-dance

Rico
06.10.2004, 19:03
Leicht nachläßt????

Nach Band IV, dem Papier gewordenen Handlungsloch, war der 5. Teil viiiiiel besser, allein schon die Umbridge-Handlung war schlichtweg genial.

Lava
06.10.2004, 21:20
Achtung, SPOILER *g*

Ach, na so doof war der vierte Teil nun nicht. Ich fand diese Triwizard Geschichte nicht sooo toll. War ja klar, dass Harry gewinnt ;-)
Aber die Stimmung war sehr genial und dass die Figuren viel mehr Tiefe bekommen haben. Den fünften Teil fand ich persönlich auch sehr gut, wenn auch etwas zerfahren teilweise. Ich kann die oben genannte Kritik nicht so ganz verstehen. Neville ist ja nur besser geworden in der DA, damit er am Ende beim Showdown mit den anderen zusammen kämpfen kann (oh mann, das wird ne geile Szene im Film!!!). Und scheinbar musste er das... nach Dumbledores Prophezeiung kommt da bestimmt noch mal was. Und Luna und Grawp haben sicher auch noch nicht das letzte Wörtchen gesprochen.
Ein bisschen schade fand ich, dass diese Occlumency Sache so im Sande verlaufen ist. Erstens dieses sang- und klanglose Ende (erst fängt Harry an, Snape zu verstehen und am Ende hasst er ihn doch wieder wie die Pest... tse tse) und dann sagt Dumbledore auch noch, das wäre eh nicht nötig gewesen :-nix
Außerdem interessiert mich ja brennend, WARUM Dumbledore Snape so sehr vertraut :-))
Heute habe ich mir noch mal den zweiten Film auf Deutsch angesehen mit meinen Eltern. Saumiese Synchro!!! Erstens mal haben sie etliche Dinge ganz anders übersetzt (der Basilist faselt im Englischen was von "kill" - das kommt in der deutschen Version mit keiner Silbe vor!) und die Synchronsprecher von Ron und Harry sind dermaßen unpassend... *kopfschüttel*

netfinder
07.10.2004, 12:38
deswegen schau ich mir englishe filme, wenn irgend möglich, nie auf deutsch an.

Rico
15.10.2004, 12:50
Achtung, SPOILER *g*

Ach, na so doof war der vierte Teil nun nicht. Ich fand diese Triwizard Geschichte nicht sooo toll. War ja klar, dass Harry gewinnt ;-)
Aber die Stimmung war sehr genial und dass die Figuren viel mehr Tiefe bekommen haben. Ich sag ja nicht, daß sie schlecht war, aber im Vergleich zu 3 und 5 fällt er doch ab.

Hab grad nochmal den viertel Teil zuende gelesen und finde die Handlung löchrig wie einen schweizer Käse:

Achtung: SPOILER!!!

Dieses ganze Gedankenkonstrukt, Harry in das Turnier einzuschleusen und ihn gewinnen zu lassen, damit er dann als erster den Portkey-Pokal berührt ist schon eher schwach.
Ein bisschen viel Aufwand. Schließlich hätte Moody/Crouch ja jederzeit hergehen können, Harry auf ne Tasse Tee einladen und die Teetasse in einen Portkey verwandeln - aber dieser Riesenaufwand... völlig zwecklos!
Außerdem finde ich es nebenbei merkwürdig, daß Hogwarts durch alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen gegen Apparation geschützt ist... jeder Hansel aber einen Portkey rein und raus beschwören kann.

Aber was anderes: Es ist jetzt raus, wer Voldemort im Film spielt:

Tadda! (http://german.imdb.com/name/nm0000146/)

Doch nicht Rowan Atkinson und auch nicht Christopher Lee... aber auch eine gute Wahl denke ich!