Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll ich weiter vorgehen.....?? Bin recht verunsichert...
WackenDoc
25.06.2019, 20:40
Weil die keine Informationen weitergeben dürfen.
Feuerblick
25.06.2019, 21:13
An weiterführende Untersuchungen hatte ich aber auch schon gedacht. Ich hatte einen ähnlichen Unfall vor einigen Jahren (auch BGlich geführt) und mir wurde schon am Unfalltag eingeschärft, wenn das in einer Woche nicht deutlich besser sei, müsse man ein MRT fahren. War dann zum Glück nicht notwendig.
Weil die keine Informationen weitergeben dürfen.
Offiziell nicht...
Lakemond
26.06.2019, 08:34
wieso sagt man dann nicht dem Oberarzt er solle das direkt mit den Unfallchirurgen ausdiskutieren?
Wie bitte??? Hast du schon mal von Schweigepflicht gehört? Es gibt hier nichts zum Diskutieren!
John Silver
26.06.2019, 21:19
Offiziell nicht...
Der D-Arzt des Hauses wird kaum so dumm sein, mit dem OA des Autors zu sprechen. Wenn es irgendwie herauskommt, und das tut es immer, ist es nicht nur strafbar, sondern er macht sich auch noch schadensersatzpflichtig.
Relaxometrie
26.06.2019, 22:18
Und wenn der Arbeitsunfall ja eh in der Klinik aufgenommen wurde, dann ist die Weiterversorgung ja meist auch dort... wieso sagt man dann nicht dem Oberarzt er solle das direkt mit den Unfallchirurgen ausdiskutieren?
Entweder habe ich diese Aussage falsch verstanden, oder einige steigern sich hier in die Schweigepflichtsdiskussion hinein.
Ich verstehe anignus Aussage nicht so, daß der Oberarzt des Thread-Erstellers Informationen beim D-Arzt einholen soll, sondern daß der Thread-Ersteller seinem Oberarzt die Erlaubnis und Bitte erteilt, sich beim D-Arzt darum zu kümmern, daß die Behandlung Fahrt aufnimmt.
Feuerblick
27.06.2019, 04:38
Also, das lese ich da nicht raus... Ich lese da, dass der Oberarzt sich mit dem D-Arzt in Verbindung setzen soll, um zu erfahren, warum der Threadersteller „so lange“ krank ist...