Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventskalender-Wichteln 2019
Ich bin immer noch sehr begeistert :-love
Ganz viel Tee zum Probieren, Schoki genau richtig, ganz viel Selbstgemachtes, neben Lebkuchen auch Stollenkonfekt. Echt ganz liab gemacht :-) :-) :-)
Ich bin noch immer sehr begeistert von meinem Wichtel!
Meine Eltern fragten gestern noch, woher mein Wichtel so gut meinen Geschmack kennt oder ob mein Wichtel mich persönlich kennt. Besonders hat mich beeindruckt, dass an meinem Geburtstag z. B. Duschgel mit Kaffe und Kuchen-Geruch im Adventskalender war. Ich habe dann erst einmal richtig gerätselt, wer aus meinem Umfeld der Wichtel sein könnte. Die Absender Adresse sagte mir jedoch gar nichts.
Heute gab es dann die Auflösung - vielen, vielen Dank Miss für die vielen schönen Geschenke! So konnte ich mich morgends direkt freuen auf das Aufstehen und Türchen öffnen ; ). Und ja, du hast voll meinen Geschmack getroffen.
Mehrfach habe ich mich auch richtig amüsiert - du hast mich ja für alle Situationen gewappnet (z. B. mit Toilettenpapier). Bilder mit einer Auswahl vom Inhalt folgen in den anderen Thread.
belanglosigkeiten
24.12.2019, 10:25
Dann mache ich direkt mal weiter:
Ich hatte heute Stricksocken, Badesalz und Süßes drin und kann vor allem die Socken bei meiner chronisch kaputten Fußbodenheizung gut gebrauchen! :) Sie passen sogar wie angegossen!
Das beste Timing hatten aber die Halsbonbons vor ein paar Tagen, noch am selben Morgen ist mir nämlich der Hals zugegangen. :-))
Ansonsten gab es für mich u.a. (nebst Süßem) Kerzen an den Adventssonntagen, Tee, Instant-Chai, Kakao, einen Plätzchenausstecher mit Rezepten und Lebkuchengewürz.
Die Auflösung gab es auch heute*: Tausend Dank dir, Simples! :-love Ich habe die Adventszeit mit deinem Kalender sehr genossen! :xmas:
*Tatsächlich war ich sogar auf der richtigen Spur. Aus den beiliegenden Sachen vom Anfang habe ich interpretiert, dass mein Wichtel noch studiert, und von den Teilnehmern, die nicht fertig sind, schien mir niemand aus der Absenderecke zu kommen.
Liebe 'Belanglosigkeiten' (Du kannst den Namen auch ändern :-D)
Vielen Dank für diesen wundervollen Kalender :-love ich hätte auf epeline oder -bis vor ein paar Tagen- Muriel getippt :-)
Du hast mir jeden Tag eine riesen Freude bereitet und ich bin ein wenig traurig, dass es rum ist!
Euch allen wunderschöne und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Choranaptyxis,
Vielen Dank für diesen tollen Kalender. Wirklich alles total mein Geschmack. Auch die kuscheligen Socken heute.
Ich habe mich täglich sehr gefreut :-*
Ich berichte dann nächste Woche, wenn ich wieder daheim bin. Über meinen Kalender und seine Osyssee. Er wurde gestern bei den Nachbarn zugestellt und ist somit nach über eibem Monat Reisezeit wohl wider erwarten angekommen :D
Choranaptyxis
28.12.2019, 10:28
So, von mir auch (entschuldigt die späte Rückmeldung) noch mal vielen, vielen Dank an meinen Wichtel!
Die Schokolade ist sehr passend und versüßt mir definitiv die nächste Klausurenrunde! Und auch die anderen Sachen wie Tees werden zum Einsatz kommen :)
Und die Geduldsspiele zu jedem Advent waren eine wirklich tolle Idee!
Bei mir war leider keine Auflösung dabei. Ich tippe auf Eilika? Aber ich kann auch total falsch liegen :D
PS: Gerne epeline, freut mich, dass er dir gefallen hat!
-Julchen-
28.12.2019, 13:26
Ich weiß auch nicht wer mich bewichtelt hat. Irgendwie München, am 24. war Kaffee aus Straubing drin (mega gut im Übrigen ; ) )
Im Gegenzug ist mir aufgefallen dass ich dies Jahr überhaupt nicht am 24. aufgelöst hab das der Kalender von mir war^^
Gibts denn ne Auflösung?
Auflösung gibt's gerne :
Jijichu => Eilika
Migole => Miss
Eilika => Choranaptyxis
Epeline => Migole
Choranaptyxis => Epeline
Simples => Belanglosigkeiten
Miss => Simples
Muriel => Mathematicus
Mathematicus => Cyp21b
-Julchen- => Muriel
Belanglosigkeiten =>Jijichu
Cyp21b => -Julchen-
Ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen da ichs nur schnell am Tablet abgetippt habe.
Und ich hoffe das Eilikas Kalender inzwischen doch noch zu ihr gefunden hat.
Straubing liegt btw nicht ganz in München ;)
Julchen, ich kannte Deine Adresse noch ;-) Deswegen schrieb ich ja direkt am Anfang, dass es mir seeeeehr bekannt vorkommt ;-) herzlichen Dank Dir, es hat mir jeden Tag mal wieder eine große Freude gemacht :-top
Leider hat der Kalender Eilika immer noch nicht erreicht :-( wird er aber nächstes Wochenende, da ich ihn persönlich übergeben werde. Die deutsche Post ist echt zum ...
Ich dachte, er sei bei den Nachbarn? Himmel hilf...
Ja, nur nicht bei ihrem x Der ist seit dem 28.11 unterwegs, der hat glaube ich schon mehr von Deutschland gesehen als ich :-D
Moorhühnchen
28.12.2019, 21:01
Ja, nur nicht bei ihrem x Der ist seit dem 28.11 unterwegs, der hat glaube ich schon mehr von Deutschland gesehen als ich :-D
Hä? Ich kann jetzt glaube ich nicht mehr so ganz folgen...... wie viele Eilika-Kalender gibt es denn jetzt? :-oopss
Hä? Ich kann jetzt glaube ich nicht mehr so ganz folgen...... wie viele Eilika-Kalender gibt es denn jetzt? :-oopss
Es gibt nur einen. Der es allerdings seit einem Monat nicht in die Schweiz geschafft hat.
mathematicus
29.12.2019, 10:54
Die Post hat dieses Jahr wohl nicht besonders sorgfältig gearbeitet, dein Paket hätte ich ohne den Hinweis ja auch verpasst. :-)) Vielen Dank für diesen quasi maßgeschneiderten Adventskalender - Foto der Hose in getragenem Zustand folgt. Und der Lippenstift war ja mal seeeehr optimistisch gedacht. ;)
-Julchen-
29.12.2019, 11:36
Julchen, ich kannte Deine Adresse noch ;-) Deswegen schrieb ich ja direkt am Anfang, dass es mir seeeeehr bekannt vorkommt ;-) herzlichen Dank Dir, es hat mir jeden Tag mal wieder eine große Freude gemacht :-top
War auch ziemlich witzig dass ich genau dich wieder gekriegt hab^^ Bitte sehr, es war mir eine Freude =)
-Julchen-
29.12.2019, 11:38
Und an CYP, vielen vielen vielen Dank!!! Das war ein mega toller Kalender. Und ich bin total auf den Geschmack von Lindor gekommen :D
Die Post hat dieses Jahr wohl nicht besonders sorgfältig gearbeitet, dein Paket hätte ich ohne den Hinweis ja auch verpasst. :-)) Vielen Dank für diesen quasi maßgeschneiderten Adventskalender - Foto der Hose in getragenem Zustand folgt. Und der Lippenstift war ja mal seeeehr optimistisch gedacht. ;)
Juhu, doch noch eine Reaktion! Ich hoffe, die Hose passt ;-)
So, jetzt bin ich auch im Besitz meines Adventskalenders, da ja eine rechte Odyssee hinter sich hat. Und der grösste positive Faktor an der ganzen Sache war das nette Treffen mit Jijichu und Familie gestern in Konstanz (also auf quasi fast halber Strecke) mit Besuch im Sea Life. Danke nochmal für den netten Tag und die tollen Adventskalender (die Kinder haben auch noch welche bekommen, die uns die komplette Rückfahrt entspannt haben, weil sie sie im Zug gerade komplett ausgepackt haben). Meiner wird jetzt im fast track stückweise ausgepackt. Jeden Tag 3 Päckchen (eines für mich und je eins von jedem Kind ausgewickelt) und die ersten Gaben sind phantastisch :-love
Meiner an Choranaptyxis hat sich ja rasch selber verraten dank der schweizerischen Note... ich hoffe, er hat gefallen :-) Und das mit der Auflösung habe ich irgendwie verpeilt. Nächste Jahr mache ich eine mit rein *hinter die Ohren schreib*