PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgaben KV Dienste

Seiten : 1 2 3 [4]

Christoph_A
10.02.2020, 10:54
jeder hat da anderen Geschmack, mancher Brite könnte sich nicht vorstellen in Bayern zu leben

Den Kommentar versteh ich jetzt nur bedingt....was will uns der Verfasser damit sagen?

hebdo
06.05.2020, 07:17
Leidiges Thema Befreiung DRV:

Ich habe brav für die BDZ-Dienste einen Befreiungsantrag an mein Versorgungswerk gestellt. Laut Versorgungswerk soll ich die Notwendigkeit für die Befreiung mit meinem Auftraggeber abklären. Zwischen den Zeilen kann ich aus dem Schreiben lesen, ich soll keinen Befreiungsantrag stellen. KV RLP haben hat sich noch nie mit dem Thema befasst.

Habt ihr ähnliches erlebt? Wie ist es in anderen Bundesländern?

WackenDoc
06.05.2020, 16:09
Ähm- die Befreiung braust DU, sonst zahlst du nämlich in´s Versorgungswerk UND für die DRV.

natülrihc sollst du keinen Befreiungsantrag stellen- das Ganze geht nämlich von der DRV in´s Clearingverfahren und dann fliegt der KV ihr Dienstmodell um die Ohren.

hebdo
06.05.2020, 16:22
Ja super, dann erstmal keine KV-Dienste mehr. Mache ich sowieso nur aus Nettigkeit für meinen Chef.

Ist das wirklich die Realität? Ich bin doch nicht der erste, der für die Tätigkeit einen Befreiungsantrag stellt.