Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Corona Fälle sind bei Euch gerade stationär?
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
geisterhome
20.03.2020, 11:24
So ist es bei uns auch. Freistellungen bei Erkrankung/Verdacht erfolgen nur noch über schriftliche "Genehmigung" des Vorgesetzten (Chefarzt/PDL)
Krank nur auf Genehmigung des Vorgesetzten??
Das ist abartig was grade passiert. Wenn mir das verweigert würde dann werden sie sehen wie wenig ich als Kranker noch zu leisten im Stande bin. Mal sehen obs für benommen auf dem Stuhl hängen noch reicht oder nicht.
Krank nur auf Genehmigung des Vorgesetzten??
.
Da bleibt dann nur noch der "Heimatschuss", mangels Schusswaffen ist radiologische Vortäuschung einer Tibiakopffraktur durch Kontakt mit Kartoffelschalen vielleicht eine Alternative (Anleitung weiter unten auf der Seite):
https://www.researchgate.net/publication/224965733_MRI_Appearance_of_Presumed_Self-inflicted_Trauma_in_the_Knees_of_Military_Recruits
Jetzt haben wir den ersten. In einer Rehaklinik, wo die Leute munter durcheinander rum laufen, mit Sicherheit auch weitere.
Meine Kollegin von Station hat ihn untersucht, bevor bekannt, und wird jetzt getestet (immerhin!) und und bleibt 2 Wochen zu Hause.
Es wird ernst. Jetzt kann ich quasi darauf warten bis es mich trift.
geisterhome
21.03.2020, 07:47
Hat noch jemand ein paar updates wieviele grade bei euch liegen, vor 2 tagen war ja bei fast allen die sich hier gemeldet haben noch fast nichts los.
Lifestyle
21.03.2020, 08:39
Das würde mich auch interessieren
tragezwerg
21.03.2020, 09:44
Bei uns 16, 6 auf Intensiv, nur einer beatmet.
][truba][
21.03.2020, 10:38
Do / Fr in ganz Berlin angeblich 9 beatmete Fälle.
geisterhome
21.03.2020, 11:55
Bei uns (Region mit eher wenig Fällen) 0 Fälle in 4 Kliniken der Region.
geisterhome
21.03.2020, 14:57
Noch paar Zahlen aus den Medien:
In MV sind insgesamt 11 Fälle in stat. Behandlung.
In Schleswig Hostein insgesamt 29 stat.
In Brandenburg sind 18 stat., 2 werden beatmet.
Edit: Frag mich wie die Kollegen sich in diesen Bundesländern sich jetzt die Zeit vertreiben wo doch alles Geplante abgesagt ist...
Die Stadt Köln meldet mit Stand 15.30 Uhr insgesamt 773 bestätigte Coronavirus-Infizierte, von denen sich 18 in stationärer Quarantäne und acht auf der Intensivstation befänden.
Düren: 127 Infizierte, 6 Stationär wohl keiner beatmet.
Rettungshase
22.03.2020, 12:12
Edit: Frag mich wie die Kollegen sich in diesen Bundesländern sich jetzt die Zeit vertreiben wo doch alles Geplante abgesagt ist...
Es gibt Abstufungen in "geplanten" Eingriffen.
Da liegt es durchaus auch in der Verantwortung der OP-Planer, hier sinnvoll die Kräfte einzuteilen. Die Tumor-OP des jungen Familienvaters mit - noch - guten Aussichten auf Kuration in einem Krankenhaus mit keinen oder wenigen Coronafällen ist sicher anders einzustufen als die Katarakt-OP in einer Klinik, in der jetzt schon Ersatz-Intensivbetten geschaffen werden müssen.
Tumorchirurgie sehe ich sofort ein, dass die nicht beliebig aufschiebbar ist.
Wenn jetzt gerade die neoadjuvante Therapie durch ist, sollte zügig chirurgisch behandelt werden.
Die Herzchirurgen können ihre 3G-KHKs auch nicht unbegrenzt aufschieben.
Aber ich hab z.B. am Freitag Narkosen für elektive MKG-Metallextraktionen gemacht. Da fehlt mir das Verständnis.
Rettungshase
22.03.2020, 15:27
Aber ich hab z.B. am Freitag Narkosen für elektive MKG-Metallextraktionen gemacht. Da fehlt mir das Verständnis.
Melde doch mal den Wunsch nach Klärung bei den OP-Planenden an. Wir hatten ähnliche Kritiken bei unseren Oberen geäußert (à la "Muss das sein?") und in einem offenen, konstruktiven Gespräch mit den Mitarbeitern wurde dann klar, was aktuell im Hintergrund an OP-Planung läuft und wie da die Entscheidungsprozesse sind, sodass es von allen besser verstanden und mitgetragen werden kann.
ehem-user-02-08-2021-1033
22.03.2020, 15:50
Melde doch mal den Wunsch nach Klärung bei den OP-Planenden an. Wir hatten ähnliche Kritiken bei unseren Oberen geäußert (à la "Muss das sein?") und in einem offenen, konstruktiven Gespräch mit den Mitarbeitern wurde dann klar, was aktuell im Hintergrund an OP-Planung läuft und wie da die Entscheidungsprozesse sind, sodass es von allen besser verstanden und mitgetragen werden kann.
Der Grund ist relativ einfach:
https://www.pngfind.com/mpng/TRRimRR_the-first-thing-that-crosses-your-mind-as/
Rettungshase
22.03.2020, 15:52
@ Elite RDH:
Ich danke herzlich für deinen differenzierten, erhellenden, die Diskussion bereichernden Kommentar.
Melde doch mal den Wunsch nach Klärung bei den OP-Planenden an.
Man kann unserem Klinikum nun wirklich einiges vorwerfen, aber nicht, dass sie ein übermäßiges Interesse an Transparenz hätte.
Oder daran, Entscheidungen für das Fußvolk nachvollziehbar zu erklären.
Rettungshase
22.03.2020, 18:55
@ Shizr: Das ist sehr, sehr schade.
Ist es in der Tat. Ich mache meinen Job gerne, ich bekomme hier eine, wie ich finde, gute Weiterbildung, aber langfristig werde ich wohl kaum hier bleiben wollen.
FA und ggf ZWB Intensivmedizin noch, dann werde ich über die örtliche Umorientierung nachdenken.
back to topic:
Stand heute wird bei uns wohl ein Patient mit SARS-CoV-2 stationär behandelt, soweit ich weiß, nicht intensivmedizinisch.
tragezwerg
22.03.2020, 19:34
Hier nun knapp 20 stationär. Einer beatmet, ein paar mit Sauerstoff.
geisterhome
22.03.2020, 20:28
Hier nun knapp 20 stationär. Einer beatmet, ein paar mit Sauerstoff.
Was passiert den mit den restlichen die kein O2 bekommen, werden die ausschließlich überwacht oder bekommen die irgendeine spezifische Therapie?