PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium als Fernstudium in Malta



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Medicus1999
13.02.2023, 18:03
Es sieht gut aus. Danke für alle die an uns glauben.

Evidence based
13.02.2023, 18:50
Es sieht gut aus. Danke für alle die an uns glauben.

Hat man bei Wirecard auch gesagt.

Relaxometrie
13.02.2023, 19:01
Naja, es war halt ein neues Konzept, das an sich nicht falsch ist.
Unglaublich, dass Du, und manche andere hier im Thread ebenfalls, die EDU noch in Schutz nehmen :-((

Die Verantwortlichen der EDU sind die Schuldigen. Sie haben Geld für eine Leistung genommen (Studium incl. einem anerkannten Abschluss), von der von Anfang an unklar war, ob sie erbracht werden kann. Es hätte ERST geklärt werden müssen, ob der Abschluss anerkannt werden wird. Dann erst hätte man Studenten anwerben und unterrichten dürfen.
Warum man sich als Student allerdings auf ein solches Konstrukt einlässt, versteht man nicht wirklich.
Natürlich werde ich diese ominöse Petition, die dem gesamten ominösen EDU-Kram nur noch die Krone aufsetzt, nicht unterschreiben.

Medicus1999
13.02.2023, 19:21
„Me, as a senior physician in one of the teaching hospitals of EDU, have got in touch with a lot of EDU students during their clinical rotation. They are really doing a great job and are mostly better educated than the students of the state medical universities. I appeal to the Medical Council Malta, please don't destroy the career of all these dedicated students!!„

Nur einer der hunderten Kommentaren unserer erfolgreichen Petition.

Die EDU Crew hat heute unglaubliches erreicht. Mehr Details in den nächsten Tagen.

Wer in Zukunft online mit gesicherter Approbation Medizin studieren möchte, unterschreibt bitte unsere Petition:

https://chng.it/wQMMjmsZwP

Danke an alle, die an uns glauben.

Relaxometrie
13.02.2023, 19:31
Die EDU Crew hat heute unglaubliches erreicht. Mehr Details in den nächsten Tagen.

:-wand:-wand:-wand

Lea_Liya
13.02.2023, 20:02
https://timesofmalta.com/articles/view/medical-students-fly-malta-seeking-answers-online-degree.1013445
Check out whats going on.

Dooly
13.02.2023, 20:16
Die Flagge von den Medis? XD
Sollten diese Studis was bewirken, verdienen sie echt nen EDU Orden.

Coxy-Baby
13.02.2023, 20:19
https://timesofmalta.com/articles/view/medical-students-fly-malta-seeking-answers-online-degree.1013445
Check out whats going on.
"we want to work as doctors"..... Na da gibt's ja nix mehr zu sagen, viel Erfolg allen.

Nefazodon
13.02.2023, 21:14
Die EDU Crew hat heute unglaubliches erreicht. Mehr Details in den nächsten Tagen.

Was denn? Spannend...

Lea_Liya
13.02.2023, 21:19
Was denn? Spannend...

Read the article!

Nefazodon
13.02.2023, 21:27
Read the article!

Da steht, dass Medizinstudenten nach Malta geflogen sind und mit dem Premierminister gesprochen haben.

Wenn ich nichts überlesen habe, steht dort aber nicht, was dadurch erreicht wurde......

Außerdem spricht Medicus1999 von der EDU Crew....ich hatte das so verstanden, dass der Staff der EDU irgendwas versucht???

Hoppla-Daisy
13.02.2023, 22:10
https://timesofmalta.com/articles/view/medical-students-fly-malta-seeking-answers-online-degree.1013445

Die Petition läuft noch :
Safeguard the future of Europe’s doctors! Sichern Sie die Zukunft der Ärzte in Europa!
https://www.change.org/p/die-zukunft-von-edu-s-medizinstudenten-retten-save-the-future-of-edu-s-medical-students
Ähm… lass mich kurz überlegen: Nö! Je eher dieser temporären Abzockerorganisation der Stecker gezogen wird, desto besser. Hier wird Gutgläubigkeit ausgenutzt, und sonst gar nichts. Für die gutgläubigen Studenten tut‘s mir leid. Aber es gab wirklich Warnungen genug.

Brutus
14.02.2023, 08:55
Richtige Karens hier. Empathievermögen gleich O. Hier scheitern Hunderte Existenzen und hier werden nur Sticheleien und Halbwahrheiten verbreitet.
Okay, dann mal Butter bei die Fische! Welche Halbwahrheiten? Und ganz ehrlich: die Empathie ist reichlich aufgebraucht! Seit mittlerweile 4 (!) Jahren wird hier vor dieser "Idee" gewarnt. Alternativen aufgezeigt. Die einschlägigen Kommentare der KMK und der BÄK geteilt. Und immer wieder werden ominöse Versprechen gepostet von Mitarbeitern? der EDU. Und denen wird ernsthaft mehr geglaubt als denjenigen, die letztendlich zu entscheiden haben, ob eine Approbation erteilt wird? Entschuldigung, aber NÖ!


Welchen Punkt der EU Richtlinie (hat die jemand hier mal durchgelesen?) erfüllen wir eurer Meinung denn nicht?
Naja, als allererstes, dass ihr eben keinen gleichwertigen ABSCHLUSS habt. Ihr dürft eben NICHT auf Malta als Arzt arbeiten. :-nix


Ein Foundation Year auf malta war nie das Ziel. EDU braucht eine formale Gleichwertigkeitsbescheinigung des Medical Councils. Der fühlt sich aber nicht zuständig dafür. Eine Klage dauert zu lange, weil wir jetzt Gewissheit haben müssen.
Aber genau das ist doch die zwingende Konstante der Anerkennung. Ohne das Foundation Year erfüllt ihr eben nicht das Äquivalent zu anderen Staaten / Unis. Der Abschluss des Studiums erfordert eben auch auf Malta dieses Anerkennungsjahr, in dessen Anschluss man dann die Approbation anfordern kann. Und mit dieser Berufserlaubnis kannst Du dann auch in allen anderen EU-Ländern die Berufserlaubnis / Approbation erhalten! Insofern ist es schon selten dämlich, wenn man nie vorhatte, die Studienbedingungen des Landes, in dem man die Leistung (Studium) anbietet, zu erfüllen... :-nix


Die Hochschule hat jeden monat mehrere 100K Verluste gemacht, aber viele junge motivierte Menschen haben an die Idee geglaubt. Eine Idee, ressourcenschonend den Ärztemangel an der Wurzel zu packen.
Ja nee, is klar! 100k € Verlust/Monat. Wofür? Für das Onlineequipment? Ich glaube es eher nicht.


Aber ja, lasst uns einfach so weitermachen wie bisher. Funktioniert ja super.
DA hast Du mal Recht. Allerdings funktioniert es so wie bei Euch halt irgendwie auch nicht. ;-)


„Me, as a senior physician in one of the teaching hospitals of EDU, have got in touch with a lot of EDU students during their clinical rotation. They are really doing a great job and are mostly better educated than the students of the state medical universities. I appeal to the Medical Council Malta, please don't destroy the career of all these dedicated students!!„
„Me, as a senior physician in one of the teaching hospitals of a german university, have got in touch with a lot of students during their clinical rotation. They are really doing a great job and are well educated students of the state medical universities. I appeal to the IMPP and the LPA, please don't destroy the career of all these dedicated students!!"
Ein Kommentar von mir zu unseren Studenten. ;-)
Und eine Petition ans IMPP / LPA würde wohl auch wirklich viel bringen. Echt jetzt. Ganz bestimmt.
Mehr Details in den nächsten Tagen.


Wer in Zukunft online mit gesicherter Approbation Medizin studieren möchte, unterschreibt bitte unsere Petition:
Danke an alle, die an uns glauben.
Ich wandel das mal ein wenig um: "Wer in Zukunft Medizin studieren möchte, mit einem gesicherten Abschluss und Approbation, der sucht sich eine etablierte Universität in Deutschland oder der EU, deren Abschluss in der EU anerkannt ist und man Dank Freizügigkeit innerhalb der EU dann auch gesichert als Doktor arbeiten kann / darf!

Coxy-Baby
14.02.2023, 10:46
Also ich fasse mal den Stand für mich zusammen: Da sind jetzt 5 Hanseln hingeflogen (medienwirksam mit EDU Pullover und weißem Kittel) und haben dem PM eine Online-Petition mit 2000 Unterschriften gegeben weil sie wollen, dass Ihr Abschluss in Malta anerkannt wird.
Also wenn man jetzt gut rechnet so ca. 2000 anonyme Menschen die nicht Bürger des Landes sind und etwas vom PM/Gesundheitsamt wasauchimmer wollen.... auf der anderen Seite dann die maltesischen Ärzte und Ärztekammer die das nicht wollen.... klingt auf alle Fälle nach einer ordentlichen Aufgabe für das Team EDU....

thequeenofcells
14.02.2023, 12:20
auf der anderen Seite dann die maltesischen Ärzte und Ärztekammer die das nicht wollen.... klingt auf alle Fälle nach einer ordentlichen Aufgabe für das Team EDU....

Aber das EDU-Team macht doch schon seit Jahre etwas im Hintergrund, großartige Sachen, du musst nur noch geduldig abwarten, weil die Sachen ja geheim sind.

Wenn ich mal fertig bin, werde ich dem Patienten auch sagen, dass er keine Verbesserung merk,t weil ich geheim arbeite.

Dooly
14.02.2023, 18:58
Bei nem Portal, das Freehour Malta heißt, wurde heute auch berichtet.
33446
33447
33448
33449

Kommentare dazu …wer von euch war das?!
33450

Thomas24
14.02.2023, 19:55
Wenn ich mal fertig bin, werde ich dem Patienten auch sagen, dass er keine Verbesserung merk,t weil ich geheim arbeite.

Mach was mit Homöopathie, dann darf der Zustand nicht nur nicht besser werden, sondern sich sogar verschlechtern. Nennt sich "Erstverschlechterung" ;-D

Hoppla-Daisy
15.02.2023, 19:42
@Thomas: Wenn es technisch möglich wäre,, würde ich dir jetzt einen Daumen hoch geben! :-))

thequeenofcells
15.02.2023, 20:08
@Thomas - :-)) Jetzt habe ich eine Geschäftsidee, danke.

StiWP
17.02.2023, 10:36
Gestern schrieb jemand auf https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:EDU_(Hochschule)#Insolvenz
"EDU ist nicht insolvent. Der Unterricht geht weiter."