PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium als Fernstudium in Malta



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42

Nefazodon
10.10.2023, 18:16
Ach komm, get a life.

Der Wikipedia Artikel wird von konservativen Ärzten dominiert, die ein einseitiges Narrativ bedienen. Positive Standpunkte finden keine Beachtung und selbst anderen Wiki Usern ist dieses Ungleichgewicht aufgefallen. Erwähnenswerte Fakten, wie zb die AHPGS akkreditierung, das gewonnene Urteil gegen die ZAB und die Bestätigung des Medical Councils Malta bezüglich der individuellen Approbationsmöglichkeit werden ignoriert.

Was ist eigentlich deine Mission hier? Du behauptest wiederholt ohne Belege, dass EDU eine Fachhochschule sei obwohl das selbst deutsche Gerichte und Landeshochschulbehörden anders sehen. Kümmer dich doch lieber um dein eigenes Leben. Wer um halb 3 Morgens Internetrecherchen betreibt um andere zu diskreditieren, hat definitiv genug zutun.

@Fischpudding: Ist doch jetzt Alles irrelevant wo EDU geschlossen wird oder?

Wie soll es denn jetzt weitergehen? Wie ist dein/euer Fahrplan?

Und wie Dooly schon gefragt hat:


Wie gesagt die Klagen laufen, ich habe zusätzlich einen Eilantrag gestellt, der sollte im September , spätestens im Januar durch sein. Meine Anwälte (FA für Medizinrecht und FA für Hochschulrecht mit Jahrzehnte langer Erfahrung auf dem Gebiet), sind sich einig dass Studienleistungen angerechnet werden. In welchem Umfang lässt sich streiten, so wie es aktuell aussieht würde ich ein Jahr verlieren.

Wie sieht es damit aus?

davo
10.10.2023, 20:09
Die Bachelor-Master-Struktur gibts auch an mehreren österreichischen und mehreren niederländischen Unis.

Aber die ist ja auch gar nicht das Problem. Es geht um die fehlende Anerkennung im Heimatland, und sicher auch um die Online-Thematik.

Cor_magna
10.10.2023, 20:36
Der Wikipedia Artikel wird von konservativen Ärzten dominiert, die ein einseitiges Narrativ bedienen. Positive Standpunkte finden keine Beachtung und selbst anderen Wiki Usern ist dieses Ungleichgewicht aufgefallen. Erwähnenswerte Fakten, wie zb die AHPGS akkreditierung, das gewonnene Urteil gegen die ZAB und die Bestätigung des Medical Councils Malta bezüglich der individuellen Approbationsmöglichkeit werden ignoriert.


Die medizinische Ausbildung mit Approbation ist nun mal konservativ. Das wirst du als Student oder Marketing Angestellter der Edu bald zu spüren bekommen.

Falls es wirklich du bist, der diese völlig abstrusen Aussagen der FAZ wirklich bei Wikipedia einfügen wollte um den Wiki Artikel positiver zu gestalten ,dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Hier werden naive junge Menschen absolut verarscht. Mit erheblichen Kosten, nicht nur monetär. Da werden Träume und Hoffnungen mit Füßen getreten.

Ich würde mal gründlich in mich gehen und mir überlegen ob du diesem System noch weitere Unterstützung zukommen lassen willst. Und falls du wirklich für das System dort arbeitest... Nun ja. Kein Kommentar.

Fischpudding
10.10.2023, 21:16
@thequeenofcells

Mensch, warum lässt du dich denn von Fakten so triggern?

Es gibt noch keine Absolventen, das ist richtig.
Der Rest ist falsch. Es sind schon einige Studenten an anderen Universitäten untergekommen. Wir haben Studienplatzangebote von mehreren ausländischen Unis, die unsere Studienleistungen anerkennen. Ich könnte jederzeit Medizin in Deutschland studieren, wenn ich die Klage gewinne, auch im höheren Semester.

Du kennst mich und meine Situation nicht, also kannst du dir kein Urteil über mich oder meine Kommilitonen erlauben.

Ich werde Arzt, ob mit oder ohne EDU. Es geht nur darum den besten Weg dafür zu finden.

Um hier Nelson Mandela zu zitieren: „ A winner is a dreamer who never gives up"

Fischpudding
10.10.2023, 21:21
Wieso sind die Aussagen der FAZ völlig abstrus? Da hat jemand mal mit uns unvoreingenommen gesprochen, Vorlesungen besucht und darüber berichtet. Dass das der Ärztelobby hier nicht gefällt, ist klar.

Cor_magna
10.10.2023, 21:32
Wieso sind die Aussagen der FAZ völlig abstrus? Da hat jemand mal mit uns unvoreingenommen gesprochen, Vorlesungen besucht und darüber berichtet. Dass das der Ärztelobby hier nicht gefällt, ist klar.

Weil es völlig egal ist was die FAZ denkt. Es geht hier darum junge Menschen vor Betrug zu schützen. Damit nicht noch mehr auf solche Abzocke rein fallen.

Zum Punkt Arzt werden : Wir können uns in einigen Jahren gerne als ärztliche Kollegen treffen. Ich bin gespannt ob es dannwirklich die EDU war die zu diesem Ziel verholfen hat.

Bin gespannt ob es sich dann wirklich gelohnt hat. Spoilerwarnung: gibt genug Ärzte die nie wieder medizin studieren würden. Arzt werden ist meistens cool, Arzt sein ist dagegen auch oft kacke.

Shairon
10.10.2023, 21:48
Der Rest ist falsch. Es sind schon einige Studenten an anderen Universitäten untergekommen. Wir haben Studienplatzangebote von mehreren ausländischen Unis, die unsere Studienleistungen anerkennen. Ich könnte jederzeit Medizin in Deutschland studieren, wenn ich die Klage gewinne, auch im höheren Semester.


Aha, dann mal bitte Butter bei die Fische: Welche Unis sind das? Bitte Namen nennen. Dann schreibe ich dort gerne einmal hin und frage nach und werde die Antworten dann hier mitteilen.

Coxy-Baby
10.10.2023, 21:53
Um hier Nelson Mandela zu zitieren: „ A winner is a dreamer who never gives up"
:-keks ganz, ehrlich Mandela zitieren ? Soll dich das irgendwie seriöser/schlauer erscheinen lassen?


Dass das der Ärztelobby hier nicht gefällt, ist klar.
Ach herrlich dieser Neid der Besitzlosen...


Demnächst in einem LPA ihrer Wahl beim Anerkennungsversuch......

33563




*Eh jetzt jemand rumunkt, inhaltlich ist der Fred hier eh durch, Friede seiner Asche.

thequeenofcells
10.10.2023, 22:39
@thequeenofcells

Mensch, warum lässt du dich denn von Fakten so triggern?

Es gibt noch keine Absolventen, das ist richtig.
Der Rest ist falsch. Es sind schon einige Studenten an anderen Universitäten untergekommen. Wir haben Studienplatzangebote von mehreren ausländischen Unis, die unsere Studienleistungen anerkennen. Ich könnte jederzeit Medizin in Deutschland studieren, wenn ich die Klage gewinne, auch im höheren Semester.

Du kennst mich und meine Situation nicht, also kannst du dir kein Urteil über mich oder meine Kommilitonen erlauben.

Ich werde Arzt, ob mit oder ohne EDU. Es geht nur darum den besten Weg dafür zu finden.

Um hier Nelson Mandela zu zitieren: „ A winner is a dreamer who never gives up"

Das Einzige, was mich triggers ist die Abzocke. Wenn du ein Stück Kot in ein Glitzerpapier einwickelst, ist es noch kein Edelstein.

„Wenn du die Klage gewinnst.“ Ok. Aber sonst nicht, sonst würdest du bereits hier studieren.

Welche Unis sind das denn?

thequeenofcells
10.10.2023, 22:40
:-keks ganz, ehrlich Mandela zitieren ? Soll dich das irgendwie seriöser/schlauer erscheinen lassen?


Ach herrlich dieser Neid der Besitzlosen...


Demnächst in einem LPA ihrer Wahl beim Anerkennungsversuch......

33563




*Eh jetzt jemand rumunkt, inhaltlich ist der Fred hier eh durch, Friede seiner Asche.
Warte doch, die klagen laufen doch und die Unis kloppen sich um die Leute 😁

Choranaptyxis
10.10.2023, 22:43
Ich werde Arzt, ob mit oder ohne EDU. Es geht nur darum den besten Weg dafür zu finden.


Und der beste Weg ist ohne Sicherheit auf Approbation knapp 20k pro Jahr zu zahlen, ggf. noch Semester oder alles zu verlieren, plus noch X€ pro Jahr fürs Pendeln an Kliniken und Wohnen irgendwo zahlen (hatte ja jmd mal aufgelistet, was da an vierstelligen Kosten noch dazukommen, weil an irgendeiner Klinik für Praktika)?

ecnecn
11.10.2023, 12:38
Warte doch, die klagen laufen doch und die Unis kloppen sich um die Leute 😁

Achso! Hier liegt das Missverständnis! Die medizinischen Hochschulen klagen alle gegen Malta und die LPAs, um endlich die Studenten der EDU Malta zusätzlich zu kriegen! ;)

Thomas24
11.10.2023, 12:57
Und der beste Weg ist ohne Sicherheit auf Approbation knapp 20k pro Jahr zu zahlen, ggf. noch Semester oder alles zu verlieren, plus noch X€ pro Jahr fürs Pendeln an Kliniken und Wohnen irgendwo zahlen (hatte ja jmd mal aufgelistet, was da an vierstelligen Kosten noch dazukommen, weil an irgendeiner Klinik für Praktika)?

Der beste Weg besteht wohl eher darin, a)eine richtige Uni auszuwählen, die b) überhaupt einen Studiengang anbietet, der c) zu einem Berufsabschluss führt mit dem man eine d) Approbation bekommen kann. Nicht einer shady "Online Uni" mehrere zehntausend Euro zu überweisen, die aber in ihrem Sitzland gar nicht als Uni geführt wird, noch eine Ausbildung anbietet, die irgendwo zu einer Approbation führt, bzw. nur nach erheblichem juristischen Aufwand eventuell zu einer Approbation führen könnte- (oder auch nicht) und die ganzen Warnzeichen über Jahre hinweg zu ignorieren oder sich schön zu reden. Diesen Umweg -und den Verlust an Lebensjahren, Geld und Energie- kann man sich sparen. Was für eine Shitshow.

Cor_magna
11.10.2023, 14:24
Aha, dann mal bitte Butter bei die Fische: Welche Unis sind das? Bitte Namen nennen. Dann schreibe ich dort gerne einmal hin und frage nach und werde die Antworten dann hier mitteilen.

Ach, das wäre die einfachste Übung, ich meine soviele Medizinische Fakultäten gibt es in Dtld/Europa dann auch wieder nicht. Einfach ne Mail aufsetzen und so probehalber mal an einige schicken, es wird sich ein Grundtenor bzgl Anerkennung ergeben...

Wenn Fischpudding keine Antwort liefert ist sowieso klar, dass das fadenscheinige Lügen sind...

ecnecn
11.10.2023, 16:08
Ach, das wäre die einfachste Übung, ich meine soviele Medizinische Fakultäten gibt es in Dtld/Europa dann auch wieder nicht. Einfach ne Mail aufsetzen und so probehalber mal an einige schicken, es wird sich ein Grundtenor bzgl Anerkennung ergeben...

Wenn Fischpudding keine Antwort liefert ist sowieso klar, dass das fadenscheinige Lügen sind...

Warum sollte jemand wie er eigentlich so einen ultra Optimismus verbreiten, die rechtlichen Wege als super siegreich feiern und darstellen.

Wenn er:
a) Ein Student wäre, wäre es sehr skurril, die Hochschule, die einen ausnimmt, auch noch im positiven Licht darzustellen.
b) Ein Mitarbeiter wäre, bräuchte er sich eigentlich keine Mühe mehr machen, da die Sache sowieso gelaufen ist. Selbstauflösung wurde ja angekündigt.
c) Ein Rechtsanwalt, der an den naiven Studenten bisher verdient hat und weiterhin will, dass die rechtlichen Schritte erfolgsversprechend aussehen, um ggf. im weiteren Klageverlauf noch mehr abzukassieren.

Mammut17
11.10.2023, 21:58
Ich hoffe dass es für die Studierenden eine gute Lösung geben wird.

ecnecn
11.10.2023, 22:54
Ich hoffe dass es für die Studierenden eine gute Lösung geben wird.

Ohne Hohn gegenüber der fatalen Fehlwahl, an der EDU Malta zu studieren, wenn die Studierenden wirklich so viel Zeit aufgewendet haben, sollten diese einfach einen Neustart an einer EU Universität wagen und das Wissen verschwindet ja nicht, dann sind halt 3 Jahre oder so verloren, aber ich habe auch schon Personen erlebt, die sehr spät Medizin studiert haben und dies erfolgreich, bei der FA Weiterbildung fällt man zwar im höheren Alter manchmal aus dem Bild, aber dass ist relativ, da auch selten mal Personen den zweiten FA machen etc. man muss sich jedenfalls nirgends rechtfertigen, wann man genau eingestiegen ist, interessiert selten. Genaugenommen wäre es jetzt ein Vorteil das Wissen mitzunehmen und nochmal neu an einer Klinik zu starten, wo der Vorklinikum auch anerkannt ist. Ist zwar bitter für die Studenten, aber dann waren 20.000 Euro oder mehr halt ein sehr, sehr teurer Vorbereitungskurs...

Elton312
12.10.2023, 19:15
Es gibt noch keine Absolventen, das ist richtig.
Der Rest ist falsch. Es sind schon einige Studenten an anderen Universitäten untergekommen. Wir haben Studienplatzangebote von mehreren ausländischen Unis, die unsere Studienleistungen anerkennen. Ich könnte jederzeit Medizin in Deutschland studieren, wenn ich die Klage gewinne, auch im höheren Semester.

Du kennst mich und meine Situation nicht, also kannst du dir kein Urteil über mich oder meine Kommilitonen erlauben.

Ich werde Arzt, ob mit oder ohne EDU. Es geht nur darum den besten Weg dafür zu finden.



33575

Ich bekomme nur noch wenig mit, aber es ist wohl immer noch unklar wie genau es weitergehen soll. Die Studis haben alle wohl nur ernsthafte Angebote fürs 1. Semester an irgendwelchen Privaten, hätten sie auch früher gehen können. Aber vermutlich sind, selbst dort alle Fristen abgelaufen.

Dooly
12.10.2023, 20:17
Unis sind aus politischen und Image-Gründen dumm, wenn sie sich entgegen der Entscheidung aller öffentlichen Behörden für eine Anerkennung von Studienleistungen von EDU hergeben. Die Unis können ja nur verlieren, es gibt nichts zu gewinnen. Wie Elton sagt, hat es auch meines Wissens nach bislang keine einzige Anerkennung von EDU-Leistungsnachweisen gegeben. Das wird erst recht nichts, wenn der Saftladen tatsächlich schließt. Ex-EDU Studis können sich ja an allen Unis ganz normal bewerben und regulär studieren. Profitiert man beim TMS durch das Vorwissen? Ich hab keinen TMS gemacht, ich weiß es nicht. Ggf. wäre auch das eine realistische Chance.

Selbst wenn man mit dem Klageweg im Einzelfall irgendeinen Shit als gleichwertig anerkannt bekommen würde, besteht eine besondere Hürde wegen des eigenwilligen Studienplans. Einfaches Beispiel: Man kann sich ja durchaus vorstellen, dass die klinischen Rotationen als Famulaturen anerkannt werden können. Laut ApprO müssen Famulaturen aber zwischen M1 und M2 stattfinden. Kein M1, kein dazwischen. Aus meinem persönlichen Umfeld weiß ich, dass Famulaturen am Ende des 4. Semesters nicht anerkannt werden.

Nefazodon
12.10.2023, 21:24
Nach meiner Erfahrung sind die Unis bei der Anerkennung von Leistungen eher streng. In meinem Semester war damals jemand, der den ganzen Physikschein wiederholen musste, weil an der Uni, wo er vorher studiert hatte ein oder zwei Praktikumstage anders waren.

Ich kann mir daher vorstellen, dass es nicht so leicht wird, sich Leistungen aus dem EDU Studium anerkennen zu lassen, da es dort in den vorklinischen Fächern ja z.B. gar keine Praktika gab.

Und ja, die etablierten Unis haben eigentlich nur etwas zu verlieren, wenn sie Scheine der EDU anerkennen. Wie würde man begründen, dass man selbst noch Praktika und ein Präsenzstudium durchführt, wenn man Leistungen aus einem Fernstudium vorbehaltslos anerkennt?