PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsangebote Abiturbestenquote



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

miss-eulenauge
29.08.2020, 21:18
Jo. Dann bleibts wohl beim 31.08 :D

Ich hab es ja bis zum Schluss nicht glauben wollen, aber es waren offenscheinlich wirklich nur Wartungsarbeiten... :-)) [dagegen-schild]

(Ich war am Handy, und da kann ich Smileys nur einfügen wenn ich den Code kenne)

Aber die Wartungsarbeiten von 10 bis 4 waren auch interessant... Dann ja nochmal bis 8...!

Iatromoz
29.08.2020, 21:24
Hey Leute (: Ich habe auch dieses Jahr mein Abi in NRW gemacht (852 P.) und hoffe über die ABQ in Köln oder Düsseldorf reinzukommen. Bei Düsseldorf bin ich recht optimistisch, aber was denkt ihr so über Köln?

Eigentlich würde ich ja "klappt bestimmt" schreiben, da hier aber geschätzt 90% der Abiturienten, die eine Prognose hören wollen, aus NRW sind und ein 0,er-Abi (841+ Punkte) haben, bin ich mir nicht mehr so sicher. :-))

Falls es für dich kein großes Problem ist, bis Ende September zu warten, könnte es vielleicht klappen. So einige, die vor dir stehen, nehmen auch mal andere Angebote an oder warten. Ich denke mal, dass es irgendwie klappt. Viel Erfolg :)





Jo. Dann bleibts wohl beim 31.08 :D

Oh man, noch so lange... :D :D :-))

davo
29.08.2020, 21:39
@juztizia:

Ich denke, dass du mit einem NRW-Abi von 852/900 an jeder Uni gute Chancen haben solltest. Siehe mein Beitrag in einem anderen Thread:

https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?36121-Der-quot-Wie-stehen-meine-Chancen-quot-Thread&p=2154681&viewfull=1#post2154681

Breezy2007
30.08.2020, 11:05
Moin zusammen, nun geht es langsam in die heiße Phase und wir werden morgen hoffentlich von unserem Bangen erlöst! :)
Rechnet ihr mit einem direkten Angebot eurer Wunschuni morgen?
Ich habe ja Düsseldorf auf Platz 1 stehen und bin ganz optimistisch :D

miss-eulenauge
30.08.2020, 12:23
Ich hoffe es, aber irgendwie hat mir der Berufswunsch Medizin ein sehr starkes "man weiß nie, ob es klappt" antrainiert... :-))

Iatromoz
30.08.2020, 12:30
Moin zusammen, nun geht es langsam in die heiße Phase und wir werden morgen hoffentlich von unserem Bangen erlöst! :)
Rechnet ihr mit einem direkten Angebot eurer Wunschuni morgen?
Ich habe ja Düsseldorf auf Platz 1 stehen und bin ganz optimistisch :D

Ich habe Saarbrücken auf Rang 4 stehen, glaube irgendwie, dass ich da auch gleich ein Angebot erhalte.

Heidelberg (1), HD/Mannheim (2) und Mainz (3) werden bestimmt nichts, letzteres vielleicht im Lauf der nächsten Tage. Mein Pessimismus lässt mich nichts anderes denken. :-))

Breezy2007
30.08.2020, 12:34
Ich hoffe es, aber irgendwie hat mir der Berufswunsch Medizin ein sehr starkes "man weiß nie, ob es klappt" antrainiert... :-))

Du möchtest ja nach Jena und es verhält sich dort ja wie in Düsseldorf bei mir. Ist eine mäßig beliebte Uni. Dementsprechend geh positiv ran und du wirst morgen deine Zulassung sehen! :-)

Breezy2007
30.08.2020, 12:36
@latromoz
Sei optimistisch! Das kann viel ausmachen. Im Endeffekt liegt das nicht in der eigenen Hand aber positiv an die Sache ranzugehen schadet nie. Ich kann mir sogar vorstellen dass du direkt bei deiner 2. oder 3. Priorität ein Angebot erhältst! :)

juztizia
30.08.2020, 12:57
Ich habe Köln auf Platz 1, Bonn auf Platz 2 und Düsseldorf auf Platz 3. Ich rechne damit, dass ich in DDorf angenommen werde. Sollte ich bis übernächste Woche Montag nichts von Köln hören, werde ich wohl das Angebot annehmen.
Was denkt ihr, wie bliebt ist Bonn?

Asunax
30.08.2020, 13:01
Moin zusammen, nun geht es langsam in die heiße Phase und wir werden morgen hoffentlich von unserem Bangen erlöst! :)
Rechnet ihr mit einem direkten Angebot eurer Wunschuni morgen?
Ich habe ja Düsseldorf auf Platz 1 stehen und bin ganz optimistisch :D


Darf ich fragen, wie deine Punktzahl im Abi war? :) ich habe Düsseldorf auch auf dem 1. Platz und bin SO nervös, weil ich nicht weiß wie meine Chancen in dieser Quote stehen.

Breezy2007
30.08.2020, 13:11
@Asunax
Oh cool, ich habe 854 und du? :)

Breezy2007
30.08.2020, 13:15
Ich habe Köln auf Platz 1, Bonn auf Platz 2 und Düsseldorf auf Platz 3. Ich rechne damit, dass ich in DDorf angenommen werde. Sollte ich bis übernächste Woche Montag nichts von Köln hören, werde ich wohl das Angebot annehmen.
Was denkt ihr, wie bliebt ist Bonn?

Ich denke, anhand der Werte aus den letzten Jahren zählt Bonn zu den eher beliebten Unis neben Köln. Deine Chancen stehen aber sehr gut :)

Asunax
30.08.2020, 13:20
@Asunax
Oh cool, ich habe 854 und du? :)

Okay danke, dann versuche ich auch optimistisch zu sein! :) ich hab 869

Breezy2007
30.08.2020, 13:21
Okay danke, dann versuche ich auch optimistisch zu sein! :) ich hab 869

Du brauchst null Sorgen zu haben :)
Hast sicher einen Platz würde ich sogar sagen!

Asunax
30.08.2020, 13:27
Du brauchst null Sorgen zu haben :)
Hast sicher einen Platz würde ich sogar sagen!

Hoffentlich wir beide! :)

Breezy2007
30.08.2020, 13:31
Hoffentlich wir beide! :)

Ja hoffentlich :)

Iatromoz
30.08.2020, 13:40
@latromoz
Sei optimistisch! Das kann viel ausmachen. Im Endeffekt liegt das nicht in der eigenen Hand aber positiv an die Sache ranzugehen schadet nie. Ich kann mir sogar vorstellen dass du direkt bei deiner 2. oder 3. Priorität ein Angebot erhältst! :)


Dein Wort in Gottes Ohr :D
Ich werde in nicht besonders nervigen Abständen die Ranglistenpositionen ggf. bekanntgegeben...
Irgendwie ist das Ganze viel zu spannend, um einfach nur "zuzuschauen".


@Admins:
(Vielleicht könnte man hier so einen "Danke"-Button einführen, das entsprechende Plug-In für die vBulletin-Software gibt es ja im Netz :-)))

Iatromoz
30.08.2020, 13:43
Okay danke, dann versuche ich auch optimistisch zu sein! :) ich hab 869

Hardcore. :D
Locker klappt das.

Also wenn du keinen Platz in DDorf bekommst, lass ich mir "869" auf die linke Pobacke tatöwieren. Oder anders: that won't happen.
Viel Erfolg.

Breezy2007
30.08.2020, 13:51
Weiß jemand, ob es bereits ab 00:00 Uhr Angebote geben kann? :D

davo
30.08.2020, 13:52
Ich habe Saarbrücken auf Rang 4 stehen...

Homburg, nicht Saarbrücken. Keine Ahnung, warum Hochschulstart da ein Fehler unterlaufen ist.

Davon abgesehen glaube ich, dass du zu pessimistisch denkst. Mit einem 840er-Abi aus RLP hast du in Mainz glaube ich gute Chancen. Mit etwas Glück vielleicht auch in Heidelberg und/oder Mannheim.