Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsangebote Abiturbestenquote
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
Hallo
Habe in Münster einen Rangplatz von 170. Wie wahrscheinlich schätzt ihr eine Zulassung in der Abiturbestenquote noch ein?
Wie sieht das bei denen aus, die schon Angebote haben - sind da zwei oder drei aktiv? dachte, dass wenn ein höher priosiertes kommt, die darunter automatisch ausscheiden?
miss-eulenauge
30.08.2020, 21:43
Rang 295 in Jena... An 2 anderen Unis ists ähnlich. Keine Sorge, den Platz mach ich dir noch frei... und viele andere auch. Wir kommen bestimmt irgendwo unter (und du hast ja den TMS geschrieben, kannst also doppelt mitfiebern) :D
Dankeschön!
Denkst du, ich hab in der Abibestenquote Chancen?
Wie sieht das bei denen aus, die schon Angebote haben - sind da zwei oder drei aktiv? dachte, dass wenn ein höher priosiertes kommt, die darunter automatisch ausscheiden?
Essen und Hamburg sind bei mir nach ca. 1,5h wieder ausgesschieden.
Iatromoz
30.08.2020, 21:47
Dankeschön!
Denkst du, ich hab in der Abibestenquote Chancen?
Ich würde es dir wünschen, aber Rang 1000+ sieht wirklich fies aus. Aber es ist Jena und nicht Heidelberg (bin da btw auf Rang 920). Irgendwo klappt's bestimmt, aber in Jena vielleicht dann - wenn nicht über den "normalen Weg" - bestimmt über das AdH.
Mal sehen, wie es morgen ausschaut, es wird ja gewaltig nachgerückt wie ich sehe. :D
Essen und Hamburg sind bei mir nach ca. 1,5h wieder ausgesschieden.
das heisst in den 1,5 h hättest du dir eines der beiden aussuchen können also eines der beiden annehmen können ? und als Düsseldorf kam sind die erloschen ? nicht gültig? oder siehst du dass das mal ein Angebot war - und Glückwunsch zu Düsseldorf - traumstadt - komme aus Bonn
Laubfroschfan
30.08.2020, 21:52
Ich bin gerade total deprimiert, habe ein NRW Abi von 1,0 mit 838 Punkten und stehe bei meiner Wunschuni in der Rangliste auf Rang 814. War's das dann für mich? :(
minifussel
30.08.2020, 21:54
das heisst in den 1,5 h hättest du dir eines der beiden aussuchen können also eines der beiden annehmen können ? und als Düsseldorf kam sind die erloschen ? nicht gültig? oder siehst du dass das mal ein Angebot war - und Glückwunsch zu Düsseldorf - traumstadt - komme aus Bonn
Bei meinem Mann waren 2 mit Angebot versehen (von 2,an denen er sich bewarb). Sobald er eins angenommen hat, war das andere weg.
miss-eulenauge
30.08.2020, 21:56
Ich bin gerade total deprimiert, habe ein NRW Abi von 1,0 mit 838 Punkten und stehe bei meiner Wunschuni in der Rangliste auf Rang 814. War's das dann für mich? :(
Hey, bei mir ist es schlimmer, und das adh kommt noch. Nicht verzweifeln! :-top
(author's note: ich verzweifle gerade.)
Laubfroschfan
30.08.2020, 22:00
Ich habe aber keinen Medizinertest, kann ich mir die Universität zu Köln also aus dem Kopf schlagen? Ich bin so traurig. Danke für die Antwort
miss-eulenauge
30.08.2020, 22:03
Ich würde es dir wünschen, aber Rang 1000+ sieht wirklich fies aus. Aber es ist Jena und nicht Heidelberg (bin da btw auf Rang 920). Irgendwo klappt's bestimmt, aber in Jena vielleicht dann - wenn nicht über den "normalen Weg" - bestimmt über das AdH.
Mal sehen, wie es morgen ausschaut, es wird ja gewaltig nachgerückt wie ich sehe. :D
Holy s***, ich habe gerade Heidelberg nachgeschlagen, und was soll ich sagen - 2115!!! Dagegen ist auch Berlin (1795), München (1659) und so nichts...
Bonnerin
30.08.2020, 22:13
Hey, bei mir ist es schlimmer, und das adh kommt noch. Nicht verzweifeln! :-top
(author's note: ich verzweifle gerade.)
Du wolltest nach Jena, oder? Mit dem Abi + TMS solltest du in der AdH-1 und eventuell auch in der AdH-2 Gruppe sehr gute Chancen haben. So unfassbar beliebt ist die Uni ja nicht. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, erinnert mich an mich damals, als ich völlig entspannt die Ergebnisse der Abibestenquote gesehen hatte und mir dachte "Ja, super, für Aachen hätte es schonmal gereicht...ha, gut, bin in Bonn drin" und dann...naja, bin rausgelost worden, aber im AdH dann reingekommen. So wird es sicher vielen hier noch gehen!
@Laubfroschfan: Sieht leider schlecht aus, auch im AdH ohne TMS. Da könntest du eventuell nur im AdH-1 in Aachen Chancen haben. :/
Düsseldorf kam ca. 20min nach dem Angebot von Essen und Hamburg, die waren gleichzeitig da, für ca. 1,5h :) und danach wurden die beiden ausgeschieden, die einzigen bisher.
Alle anderen Angebote, auch wenn sie niedriger als Düsseldorf oder Bonn priorisiert wurden, stehen komischerweise noch, wie z.B. München, Marburg, Frankfurt oder Gießen.
Breezy2007
30.08.2020, 22:18
In Düsseldorf müssen noch 205 ausscheiden.. meint ihr das wird was?
Bonnerin
30.08.2020, 22:19
Düsseldorf kam ca. 20min nach dem Angebot von Essen und Hamburg, die waren gleichzeitig da, für ca. 1,5h :) und danach wurden die beiden ausgeschieden, die einzigen bisher.
Alle anderen Angebote, auch wenn sie niedriger als Düsseldorf oder Bonn priorisiert wurden, stehen komischerweise noch, wie z.B. München, Marburg, Frankfurt oder Gießen.
Eventuell alle Plätze vergeben? Würde mich in HH zumindest nicht wundern.
miss-eulenauge
30.08.2020, 22:21
Du wolltest nach Jena, oder? Mit dem Abi + TMS solltest du in der AdH-1 und eventuell auch in der AdH-2 Gruppe sehr gute Chancen haben. So unfassbar beliebt ist die Uni ja nicht. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, erinnert mich an mich damals, als ich völlig entspannt die Ergebnisse der Abibestenquote gesehen hatte und mir dachte "Ja, super, für Aachen hätte es schonmal gereicht...ha, gut, bin in Bonn drin" und dann...naja, bin rausgelost worden, aber im AdH dann reingekommen. So wird es sicher vielen hier noch gehen!
Was bitte ist denn "rausgelost"???
Außerdem: ja, mit einem TMS-Prozentwert von 88 und dem Abi von 836/900 in Thüringen sieht es tatsächlich ziemlich gut aus in Jena, gerade mit den Krieterien. Aber diese 30 "aktuell nicht möglich" demotivieren schon extrem...
Warum wird bei Hannover bzw. Münster trotz Veröffentlichung der Rangliste nicht die Anzahl der Plätze angezeigt?
Eventuell alle Plätze vergeben? Würde mich in HH zumindest nicht wundern.
Ich weiß nicht recht, ob das so funktioniert, weil ich ja auch ein potentielles Angebot hatte .. und wenn ich das weiter oben priorisiert hätte, müsste es (nach meinem Verständnis) bis zum 30.09 stehen bleiben - wenn ich kein höheres Angebot bekomme.
Ich kann momentan meinen Platz auch gar nicht annehmen, das geht wohl einigen auch so :(
In Düsseldorf müssen noch 205 ausscheiden.. meint ihr das wird was?
Ja, bestimmt!
Breezy2007
30.08.2020, 22:31
Ich weiß nicht recht, ob das so funktioniert, weil ich ja auch ein potentielles Angebot hatte .. und wenn ich das weiter oben priorisiert hätte, müsste es (nach meinem Verständnis) bis zum 30.09 stehen bleiben - wenn ich kein höheres Angebot bekomme.
Ich kann momentan meinen Platz auch gar nicht annehmen, das geht wohl einigen auch so :(
Komisch, vielleicht wird dann sobald man Abgebote annehmen kann auch stärker aufgerückt :D