PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsangebote Abiturbestenquote



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13

minifussel
31.08.2020, 08:11
Die Ranglisten werden sich noch massiv verändern.

Wenn z.B. ein Abiturient mit 900/900 Punkten sich an allen Unis beworben hat, hätte er an allen 38 (?) Unis eine Zulassung. Da er aber nur die höchste Priorität erhält, werden an den anderen 37 Unis je ein Platz frei und alle rutschen eins auf. Und da sich die meisten an sehr vielen Unis beworben haben, wird sich da sehr viel ändern.

Ich glaube es ist irgendwie noch komplizierter. Mein Mann ist eben so ein Kandidat mit einer vollen Punktzahl und er hat gestern ein Angebot für seine beiden Präferenzen bekommen (hat sich an 2 Unis beworben). Und da keine Mail kam, dass die Angebote da sind, muss es ordentlich gedauert haben, bis er eins angenommen hatte. Erst dann wurde sien "Platz" an der anderen Uni frei. Das heißt, er hat erstmal zwei Plätze "belegt".

PhilX
31.08.2020, 08:14
Ich glaube es ist irgendwie noch komplizierter. Mein Mann ist eben so ein Kandidat mit einer vollen Punktzahl und er hat gestern ein Angebot für seine beiden Präferenzen bekommen (hat sich an 2 Unis beworben). Und da keine Mail kam, dass die Angebote da sind, muss es ordentlich gedauert haben, bis er eins angenommen hatte. Erst dann wurde sien "Platz" an der anderen Uni frei. Das heißt, er hat erstmal zwei Plätze "belegt".

Eben, obwohl sich das mit einem guten Algorithmus in wenigen Sekunden für alle 40.000 Bewerber berechnen lassen könnte, wird sich das über mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen, ziehen.

miss-eulenauge
31.08.2020, 08:17
Wobei ja im SS die Grenzwerte auch eher seltsam waren (hab den Link gerade nicht da...)

Hier ist er: https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?103548-Auswahlgrenzen-SoSe20&p=2142513&viewfull=1#post2142513

Leonardolikespizza
31.08.2020, 08:27
Ich glaube es ist irgendwie noch komplizierter. Mein Mann ist eben so ein Kandidat mit einer vollen Punktzahl und er hat gestern ein Angebot für seine beiden Präferenzen bekommen (hat sich an 2 Unis beworben). Und da keine Mail kam, dass die Angebote da sind, muss es ordentlich gedauert haben, bis er eins angenommen hatte. Erst dann wurde sien "Platz" an der anderen Uni frei. Das heißt, er hat erstmal zwei Plätze "belegt".

Das wollte er bzw. Sie auch sagen. Man rückt einen Platz für jedes angenommene Angebot pro Uni auf aber nur wenn die Person auch in den andren Uni Ranglisten war.

Leonardolikespizza
31.08.2020, 08:30
Eben, obwohl sich das mit einem guten Algorithmus in wenigen Sekunden für alle 40.000 Bewerber berechnen lassen könnte, wird sich das über mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen, ziehen.

��*♂️ Das is der chilligste job bei HS 0 Ansprüche

minifussel
31.08.2020, 08:55
��*♂️ Das is der chilligste job bei HS 0 Ansprüche

Ja, nur irgendwo war die Frage, ob man die ANgebote schon annehmen kann und wenn man ein Angebot aus der 1. Prio bekommt, ob die restlichen automatisch verfallen bzw. ob man erst keine weiteren bekommt - und darauf ist die Antwort eindeutig nein.

Breezy2007
31.08.2020, 09:07
Möchte jemand einen Chat eröffnen? :)

Leonardolikespizza
31.08.2020, 09:09
Ja, nur irgendwo war die Frage, ob man die ANgebote schon annehmen kann und wenn man ein Angebot aus der 1. Prio bekommt, ob die restlichen automatisch verfallen bzw. ob man erst keine weiteren bekommt - und darauf ist die Antwort eindeutig nein.

Bei meiner Freundin sind die niedriger priorisierten sofort weggefallen als die nächst höhere Priorität ein Angebot hatte.

Leonardolikespizza
31.08.2020, 09:09
Möchte jemand einen Chat eröffnen? :)

Wir können den alten Chat nehmen

Breezy2007
31.08.2020, 09:10
Alles klar (:

Leonardolikespizza
31.08.2020, 09:11
Hier https://stin.to/nhonz

Asunax
31.08.2020, 09:31
Bei meiner Freundin sind die niedriger priorisierten sofort weggefallen als die nächst höhere Priorität ein Angebot hatte.

Hat sie ihr Angebot schon angenommen? Bei mir funktioniert es immer noch nicht :-?

Leonardolikespizza
31.08.2020, 09:46
Nope wartet auf 2 andere Unis

Asunax
31.08.2020, 09:51
Nope wartet auf 2 andere Unis

Okay... ja wenn man Angebote mal annehmen könnte, würden sich die Ranglisten auch signifikant ändern.

Leonardolikespizza
31.08.2020, 09:53
Okay... ja wenn man Angebote mal annehmen könnte, würden sich die Ranglisten auch signifikant ändern.

Wenn man n Angebot jetzt hat kann man es gerad nicht annehmen?

Asunax
31.08.2020, 10:01
Wenn man n Angebot jetzt hat kann man es gerad nicht annehmen?

Nein, bei mir und 3 anderen jedenfalls nicht.

Leonardolikespizza
31.08.2020, 10:04
Nein, bei mir und 3 anderen jedenfalls nicht.

LoL gesternnoch alles innerhalb von Minuten ausgeschieden da stimmt was nicht bei HS?

felix.hofmann
31.08.2020, 10:25
Vielleicht sind einfach alle Plätze bereits vergeben (an eine Person, die die jeweilige Uni auf 1 stehen hat) und deshalb ändert sich die Anzahl der ausgeschiedenen Bewerbungen nicht mehr?

Leonardolikespizza
31.08.2020, 10:47
Vielleicht sind einfach alle Plätze bereits vergeben (an eine Person, die die jeweilige Uni auf 1 stehen hat) und deshalb ändert sich die Anzahl der ausgeschiedenen Bewerbungen nicht mehr?

Kann ich mir nicht vorstellen das wäre also echt krass mit 860 Punkten kein Platz zu bekommen es ist jetzt nicht gerade so als ob hätte jeder mit Abi 1,0 und 860 Punkten noch Tms gemacht Und vor allen Dingen Frankfurt haben die aller wenigsten auf einer hören Prio und da ist ja niemand weg gefallen bis jetzt

Iatromoz
31.08.2020, 11:00
Wartungsarbeiten... :D

Anscheinend läuft etwas nicht richtig.

PS: War es nicht abzusehen, dass es sogar etwas schwieriger werden würde, wenn jeder x-beliebige Bewerber nen Standort an Position 37 (in der Prioliste) annehmen kann? Die wären ja letztes Jahr schon längst ausgeschieden, das machen die angeblichen 50% mehr Studienplätze nicht wett... davon abgesehen fallen eh einige viele Plätze durch die Landärzte weg.