Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harald Schmidt hört auf!!!

Seiten : 1 2 [3] 4

Marion_EU
13.12.2003, 14:57
Das ist die beste Nachricht des Jahrs 2003 was TV - sendungen betrifft. Wenn ich diesen Blödmann schon gesehen habe habe ich direkt umgeschaltet. :-dafür
Aber in der Werbung wird er leider erhalten bleiben!
:-dagegen

maja
13.12.2003, 15:03
Der typ, der die 4 Karten auf ebay verticken wollte, hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen.

ebay: Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da er sich zum Zeitpunkt der Einstellung des Artikels bezüglich dessen maßgeblicher Beschaffenheit geirrt hat.

Soll einem das jetzt Hoffnung auf ne neuerliche Auktion geben oder sollen wir jetzt endgültig resignieren?

Der Kontaktmann aus Köln meint ja, ein "run" auf die Karten wäre gar kein Ausdruck mehr.

maja

PS: HS in der Werbung lässt ja nicht mal halb so viel Geist und Witz erkennen wie in der Show. Deswegen wäre er in der Werbung für mich jedenfalls auch nur ein schwacher Trost.

Rugger
15.12.2003, 12:09
Noch mehr (Hintergrund-) Infos vom Spiegel findet ihr: hier! (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,278225,00.html)

Sehr treffend beschrieben, das Ganze, vor allem das Fazit...

Rugger,
der sich so langsam mit dem Abschied abfindet...

maja
18.12.2003, 13:55
Sooo...meine Hoffnungen haben sich auch alle gänzlich zerstört. Als hätten wirs nicht schon von Anfang an gewusst ...

Ich hab noch einen Bericht in der Zeit (http://www.zeit.de/2003/51/schmidt2) gefunden und kann für mich jedenfalls sagen, dass ich die HSS schon seit Anbeginn schaue (ok, nicht täglich, aber regelmäßig) und HS schon immer genial fand.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass das, was HS neu beginnt (und davon gehe ich mal aus bzw hoffe das doch mal), wieder genau dieselbe konträre Kritik ernten wird wie alles, was er bislang begonnen hat und doch wird auch ein evtl. neues Projekt wieder zeigen, dass er doch der beste ist.

~maja

Sidewinder
23.12.2003, 09:54
Hier: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,279560,00.html

Anke Engelke übernimmt jetzt Schmidts Sendeplatz...darf ich hier mal ein großes *KOTZ* reinschreiben...ich meine, war ja klar, dass die Lücke keiner auffüllen kann, aber Anke Engelke?? Ich HASSE diese Frau, die ist sowas von gekünstelt und wirklich nicht im geringsten komisch und als schlagfertig würe ich sie auch nicht bezeichnen...sie macht ja auch eher den Eindruck, als ob sie jeden Witz entweder abliest oder vorher stundenlang einstudiert hat!

Lava
23.12.2003, 16:22
Da kann ich dir absolut nicht zustimmen!!!!! Nicht nur, dass sie supervielseitig ist, der Humor aus Ladykracher ist auch z.T. echt genial!

"Du, kennst du dich mit Männern aus?"
"Ein bisschen, wieso?"
"Ich glaube, meiner ist mir gerade abgestürzt..."
"Oh Sch**e, hast du zwischengespeichert?"

Sidewinder
23.12.2003, 17:38
Naja, da sieht man halt, dass Geschmäcker verschieden sind...ich kann dieser Frau kein bißchen abgewinnen...die Witze find ich sowas von fahl und einfallslos....naja, ich glaub ich hab das jetzt genug betont! :-D

Rico
23.12.2003, 18:59
Nun muß man Anke Engelke ja zugute halten, daß jetzt nicht Ladykracher einfach jeden Tag kommt, sondern daß die schon ein neues Format mit ihr machen.

Ladykracher fand ich auch nicht so den Bringer - irgendwie hat sie sich da unter Wert verkauft. Wenn man sie mal im Interview oder so sieht, dann is sie da 1000mal komischer.

Hoffen wir, daß sie in einer freien Show ohne Sketche besser rüberkommt - die Lücke wird sie so schnell jedenfalls nicht schließen.

Aber Schmidt hat auch 8 Jahre gebraucht um dieses Format zu erreichen. :-top

milz
23.12.2003, 19:39
Ich konnte bisher weder Anke E. noch Harald S. was abgewinnen.

Rugger
24.12.2003, 10:48
Original geschrieben von milz
Ich konnte bisher weder Anke E. noch Harald S. was abgewinnen. Ich mag beide und halte "Ladykracher" für eine der besten deutschen Comedysendungen (die ich jedoch leider viel zu selten sehe...). Und Anke E. ist sicherlich noch der beste mögliche Ersatz für Dirty Harry (obwohl es da ja eigentlich keinen Ersatz geben kann!!!), auf jeden Fall besser als Maischberger! Mal sehen, wie Anke sich so macht...

Rugger,
der gleich mit Wehmut die letzte HSS als Aufzeichnung sehen wird...

Die Niere
29.12.2003, 20:11
Ich habe mich ja bereits als totalen Harald Schmidt Verehrer geoutet, aber warum er diese Jahrsrückblickshow extra so dermassen vermasselt, verstehe ich einfach nicht...auch die letzte Sendung war schon ziemlich dünn...eigentlich sehr schade, aber mal wieder typisch HS

gruesse, die niere

maja
29.12.2003, 21:33
mal wieder typisch HS
genau deswegen! :-)) Ich fands wieder brilliant.

~maja

Carboxykinase
29.12.2003, 22:02
wobei ich das Fondue-Essen (schreibt man das so?) ziemlich genial fand

Die Niere
29.12.2003, 22:16
Ich habe ja die Theorie, dass diese Sendung noch zu erfüllender Vertragsbestandteil war und HS sich einfach ein wenig an Sat1 rächen wollte, was er meiner Meinung nach durch die "vielen" Gäste auch durchaus geschafft hat...naja, mal sehen wie die allerletzte Sendung werden wird.

gruesse, die niere

Christoph_A
31.12.2003, 14:03
Die Jahresrückblicksendung fand ich ziemlich schwach-einzig und allein der Chor und das Fondueessen hatten normales Haraldformat-naja,warten wir mal die Abschiedssendung ab.

luckyblue
01.01.2004, 18:36
Beim Fondue ging mir mal wieder Andracks beflissener Ehrgeiz auf die Nerven. Ich find's echt armselig, wie der sich an der Imitation von Haralds Marotten die Zähne ausbeißt. Okay, das mit dem Wer-macht-den-besten-Blow-Job-mit-Sat.1-Luftballons hatte situationskomisch schon noch was auf der Brust. Aber wie er sich bei den Gute-Nacht-Geschichten ins Rampenlicht gedrängelt hat, war einfach nur zum Weiterzappen. Hoffentlich taucht der jetzt nicht doch noch im Sat.1-Frühstücksfernsehen auf. :-meinung

Rugger
02.01.2004, 07:26
Original geschrieben von luckyblue
Hoffentlich taucht der jetzt nicht doch noch im Sat.1-Frühstücksfernsehen auf. :-meinung Wie kommst Du darauf?! (Nicht, das ich den Quatsch gucken würde, aber trotzdem...)

R.

luckyblue
03.01.2004, 18:57
Feste Pläne hat Andrack, der am 8. Januar zum letzten Mal in der "Harald Schmidt Show" vor der Kamera steht, für seine kreative Pause: "Ich werde Ahnenforschung in Bad Liebenwerda betreiben. Und ich will nach Karlsruhe gehen - zu Fuß! -, um mich einfach mal beim Bundesverfassungsgericht zu beschweren."
(Quelle: quotenmeter.de)
Es hält sich auch das Gerücht, dass er als Gastdozent an der Uni Köln unterrichten will. :-dagegen
Dass er ins Frühstücksfernsehen geht, war nur so mein Gedanke. Denn:
a) Das Format hat sich zur Revitalisierung gestrandeter Late-Night-Moderatoren bewährt, z. B. Thomas KOschwitz.
b) Andrack hat irgendwas angedeutet, dass er in nächster Zukunft vielleicht nach Berlin zieht.
c) Angesichts seiner Popularität dürfte für Andrack eine Tätigkeit allein hinter der Kamera wohl auch nicht angesagt sein.
d) Als routinierter Langweiler würde er den REigen um die Hauruck-gute-Laune-Moderatoren vom Frühstücksfernsehen prächtig ergänzen ...

maja
26.03.2004, 07:51
Ich fand ja die Wiederholungen von HS auf Sat 1 eher schwach, aber gestern hab ich zufällig beim zappen auf N24 die Folge vom 28.5.2002 gesehen, in der Harald Schmidt die komplette Sendung auf französisch moderiert hat.

"La vie est absurd. Il ne faut pas reseigner, mais revolter." Hervorragend! :-))

~maja

luckyblue
26.03.2004, 21:51
In den Wiederholungen zeigt sich schon deutlich, dass HS zu seiner "klassischen" Form und Größe erst in 2001 gefunden hat. Davor war die Show im RÜckblick wohl doch eher eine achselschweißelnde Bierzelt-Gaudi.