PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr als letztes gekauft?

Seiten : 1 [2] 3

habichnicht
11.02.2021, 12:48
Ich hab' kurz nach dem Beginn des aktuellen Lockdowns per „Click & Collect“ in einem örtlichen Textilgeschäft dieses fantastisch wärmende Wollpullovermodell (https://cdn.idealo.com/folder/Product/201079/3/201079346/s1_produktbild_gross/gant-pullover-gruen-8060002-374.jpg)von Gant im Fair Isle-Muster in einer anderen Farbkombination (Blautöne) „für zuhause“ gekauft und erfreue mich seither täglich daran. :-love

Relaxometrie
11.02.2021, 14:48
Wochenlanges Überlegen gestern beendet und das smarte Notizbuch Plus Stift natürlich von Moleskine bestellt.
Was macht man damit, was Stift+Papier und/ oder ein Smartphone nicht können?

Muriel
11.02.2021, 19:22
Ich mache mir Notizen am liebsten handschriftlich mit Stift und Papier. Gleichzeitig bin ich aber überhaupt kein Typ dafür, Zettelwirtschaft oder auch nur normale Notizbücher zu haben. Zum Nachschlagen ist mir mein Handy am liebsten. Und das ist eben für mich die perfekte Symbiose aus beidem. Dass das ansonsten grundsätzlich total bescheuert klingt, ist mir klar, aber für mich echt perfekt. Also theoretisch zumindest... Ich hoffe auch praktisch ;-)

Relaxometrie
11.02.2021, 19:53
Ja, berichte doch mal, wie sich das smarte Notizbuch in der praktischen Anwendung so macht.

Als ich Dein Posting gelesen habe, dachte ich spontan "klingt gut". Dann habe ich mir das mal im Internet angesehen und habe mich gefragt, warum man die Notizen nicht direkt auf dem smarte Notizbuch macht. Um Zettelwirtschaft zu vermeiden, fände ich ein "smarte Notizbuch" ja praktisch, z.B. für meine geliebten to-do-Listen.
Aber die Kombi aus "erst auf Papier schreiben und dann auf einem Bildschirm sehen" finde ich jetzt nicht sooooo praktisch :-))

Muriel
11.02.2021, 20:50
Und genau das ist das, was ich so cool finde ;-) Das Remarkable 2 ist auch super, aber der Preis liegt doch deutlich über meiner Schmerzgrenze. Und Moleskine mochte ich immer schon und habe mir auch über Jahre hinweg jedes Jahr im November einen neuen Kalender gekauft, mit Geburtstagen bestückt und sicher auch bis zum zehnten Januar auch geführt :-oopss

nie
11.02.2021, 20:58
Ich dachte ja, ich käme dieses Jahr mangels Termine ohne Kalender aus. Aber irgendwie fühlen ich mich ohne Papierkalender doch ziemlich verloren.
Hab mir heute dann doch noch einen bestellt :D

Das smarte Notizbuch sieht aber auch interessant aus, muss ich mir mal genauer anschauen.

Muriel
11.02.2021, 21:00
Kannst auch einen Kalender damit führen, der sich dann entsprechend synchronisiert ;-)

Bille11
12.02.2021, 13:39
Und genau das ist das, was ich so cool finde ;-) Das Remarkable 2 ist auch super, aber der Preis liegt doch deutlich über meiner Schmerzgrenze. Und Moleskine mochte ich immer schon und habe mir auch über Jahre hinweg jedes Jahr im November einen neuen Kalender gekauft, mit Geburtstagen bestückt und sicher auch bis zum zehnten Januar auch geführt :-oopss

4. Februar hier dieses Jahr... :-))

Noch ist nicht alles verloren.
Ich habe mir aber aus exakt diesen Gründen ähnliche Varianten angesehen und es dann wg Preis bzw. Sauklaue verworfen... berichte mal..

Anne1970
13.02.2021, 05:44
Kannst auch einen Kalender damit führen, der sich dann entsprechend synchronisiert ;-)

Wie geht das, Muriel? Hab gerade das erste mal eine Produktbeschreibung und Rezensionen über das Teil gelesen. Bin auch seit Jahren eine Moleskine -Liebhaberin... trotz Smartphone-Kalender nutze ich ihn phasenweise schon ... immer mal wieder ... ich kaufe ihn recht früh... trag Urlaube und Hundefriseur-Termine ( die ich immer fürs ganze Jahr vorab vereinbare), Geburtstage ein... und nutze ihn schon so ... die ersten Wochen im Jahr ... so drei Wochen :grins: , immer mal wieder im Jahr auch nochmal so zehn Tage am Stück ... etc.
Mit der Kalender-Synchronisation wäre es perfekt! Hab aber nichts darüber gefunden...

Muriel
13.02.2021, 08:02
Noch ist das Teil nicht hier.... Aber den Kalender werde ich täte auch nicht kaufen, da nutze ich anderes, das sehr gut funktioniert und sich vor allem auch innerhalb der Familie synchronisiert, so dass da der gemeinsame Überblick da ist.

Milana
13.02.2021, 09:20
Ich halte es wie Daisy: ein neues, riesiges, Sofa zum chillen :-))

Hoppla-Daisy
15.03.2021, 13:35
Ich halte es wie Daisy: ein neues, riesiges, Sofa zum chillen :-))
Unseres kommt jetzt gleich :-love. Hoffentlich passen die einzelnen Pakete durchs Treppenhaus :-((

Hab mir zwischenzeitlich noch ein Pulsoxy und ein neues Stethoskop in quietschpink bestellt. DAS wird wohl nicht so schnell unter die Räder kommen, hoffe ich. Welcher männliche Kollege läuft schon mit einem solchen äh Farbtupfer herum :-)).

McDübel
12.09.2021, 13:12
Einen Sack Karl-Heinz und ein großes Glas Kandis in Jamaika-Rum eingelegt. Der Herbst kann kommen! :-)) :-love

Matzexc1
12.09.2021, 18:05
Einen Sack Karl-Heinz und ein großes Glas Kandis in Jamaika-Rum eingelegt. Der Herbst kann kommen! :-)) :-love

Klasse Idee.

Ich selbst hab ein Stethoskop im weiss und Aqua gekauft, nachdem meines auseinanderfiel

Heerestorte
13.09.2021, 08:49
Mein Stethoskop wurde geklaut (trotz Gravur) und ich habe beschlossen, einfach keins mehr zu kaufen.
Darmgeräusche hört man auch mit einem 2€-Stethoskop von der Pflege :-))

nie
13.09.2021, 10:09
Tz… Chirurgen… :-))

Hab letzte Woche schon zum zweiten Mal ein Stethoskop auf unserer ITS verloren. Es könnte überall sein, auf dieser Station findet man einfach nichts wieder… Geb ihm jetzt aber mal ne Woche Zeit um wieder aufzutauchen bevor ich mal wieder ein Neues kaufe.

tragezwerg
13.09.2021, 12:27
Mein Stethoskop war auch mal auf der Intensiv verschollen, ich fand dann 10 Tage später einen braunen Briefumschlag in meinem Postfach, auf den mein Name und ganz viele Herzchen gemalt waren :D, darin das Stethoskop.

nie
13.09.2021, 12:39
Oh, wie süß^^

Meins ist leider weder graviert noch farblich auffällig, das wird wohl niemals den Weg zurück finden :-oopss Hab sogar vor ein paar Tagen irgendwo eins liegen sehen, das aussah wie meins. Da wähnte ich meins aber noch in meinem Rucksack und jetzt erinnere ich mich nicht mehr, wo es lag.

nie
15.09.2021, 16:49
Es ist wieder da :D
Hab so lange rumgefragt bis sogar zwei herrenlose Stethoskope aufgetaucht sind… fall noch jemand eins vermisst ;-)

tragezwerg
15.09.2021, 16:57
Es ist wieder da :D
Hab so lange rumgefragt bis sogar zwei herrenlose Stethoskope aufgetaucht sind… fall noch jemand eins vermisst ;-)

Sehr gut!
Die anderen Stethoskope gehörten bestimmt irgendwelchen Kollegen, die schon seit Jahren nicht mehr bei euch arbeiten :D